MMA - CH/AT

Weibel und Yalbirdak verstärken Strength & Honor 5

Strength & Honor Championship 5

Seit heute bereichern zwei Bodenkampfexperten vom Frota-Team Nogueira aus Zürich das Programm der fünften Veranstaltung der Strength & Honor Championship. Stattfinden wird die Veranstaltung am 24. März in der Arena von Genf.

Gregor Weibel (Foto: Sherdog)Fünf Aufgabesiege in fünf Kämpfen lautet die blitzsaubere Bilanz von Gregor Weibel (5-0) aus Glarus. Das Schweizer Nachwuchstalent kämpfte bislang erfolgreich bei Shooto Switzerland und Swiss Las Vegas – der Kampf bei Strength & Honor 5 ist für den Würgegriff-Spezialisten der erste Auftritt im Käfig.

Weibels Gegner, der Belgier Damien Berteaux (5-5) verfügt über doppelt so viel Erfahrung wie er. Zudem steigt er aus dem Mittelgewicht in Weltergewicht hinab, wird also vermutlich einen körperlichen Vorteil haben. Angesichts der Tatsache, dass alle Niederlagen von Berteaux durch Aufgabe zustande kamen, wird Weibel jedoch wohl noch eine Weile auf den ersten Fleck auf seiner weißen Weste warten müssen.

Der für seinen gleichermaßen aggressiven wie spektakulären Kampfstil bekannte Ahmet Yalbirdak (6-2) hat wie sein Teamkollege Weibel bislang vor allem bei Shooto Switzerland und Swiss Las Vegas aufgetrumpft. Seinen letzten Kampf bestritt er allerdings in Deutschland, beim internationalen 72,5kg-Turnier von Pride & Honor. Dort unterlag er dem Münchner Benedikt Schotthöfer in einem spannenden Kampf nach Punkten.

Nun ist es für Yalbirdak an der Zeit, sich für diese Niederlage zu rehabilitieren. Die Gelegenheit dazu bekommt er bei Strength & Honor 5 gegen den ungeschlagenen Gaetano Pirello (3-0-1). Der Belgier hat zwei seiner Siege durch Knockout erzielt, einen durch Aufgabe. Insgesamt benötigte er nur knapp drei Minuten, um seine bisherigen Gegner zu schlagen.

Ahmet Yalbirdak (Foto: Sherdog)Alle Kämpfe in der Übersicht:

Strength & Honor Championship 5
24. März 2012
Arena de Genève in Genf, Schweiz

SHC Leichtgewichtstitelkampf
Olavo Belo (c) vs. Nayeb Hezam

SHC Federgewichtstitelkampf
Olivier Pastor vs. Hristomir Hristov

Gregor Weibel vs. Damien Berteaux
Ahmet Yalbirdak vs. Gaetano Pirello
Reinaldo Fuzil vs. Tomislav Spahovic
Ousmane Sidibé vs. Anthony Dizy
Haris Reiz vs. Jemli Jamal
Marco Santi vs. Sebastien Grandin
Baga Agaev vs. Matteo Minonzio
Nicolas Joannes vs. Claudemir  Souza
Goran Reljic vs. Rogent Lloret
Berin Balijagic vs. Raphael Davis
Karim Khalifa vs. Walid Nemri
Alavutdin Gadjiev vs. Mats Nilsson

Weitere Informationen zur Strength & Honor Championship findet ihr auf deren neugestaltetem Internetauftritt unter www.strengthhonor.com.