MMA - CH/AT

Benjamin Russ und Craig Taylor verteidigen Stuttgart

Defenders FC 2

Die junge Veranstaltungsreihe Defenders FC kündigte heute zwei neue Kämpfe für ihren nächsten Event am 20. Juli an. In der Stuttgarter SCHARRena sollen Benjamin Russ und Craig Taylor die baden-württembergische Landeshauptstadt gemäß dem Defenders-Format gegen auswärtige Kämpfer „verteidigen“.

Benjamin Russ ist derzeit Trainer im Kong's Gym in Heidelberg, kommt ursprünglich aber aus dem Stuttgarter Raum. Er kehrt am 20. Juli nach über einem Jahr MMA-Pause wieder in den Ring zurück. In seiner Karriere hat Russ nur gegen den späteren Bellator-Kämpfer Jonas Billstein verloren. Seinen größten Sieg feierte er im Oktober 2010, als er Hendrik Oschmann, die heutige Nr. 3 der „German Top Ten“ im Halbschwergewicht, in der ersten Runde zur Aufgabe zwang. Russ ist auch in den Einzeldisziplinen des MMA-Sports sehr erfolgreich unterwegs; so gewann er mehrere Titel im Ringen, Grappling und Combat Sambo.

Bei Defenders FC 2 tritt Russ gegen Michael Haist aus dem Sakura Dojo in Lossburg an, welcher unter anderem schon gegen den deutschen UFC-Kämpfer Pascal Krauss gekämpft hat. Gegen Russ gilt es für Haist, der zuletzt zweimal bei Gladiators FC verlor, wieder an die Leistung anzuknüpfen, die er im Juli vergangenen Jahres beim Outsider Cup 31 gegen Max Friedrich zeigte.


Stallion Cage gegen Lion Cage heißt es im nächsten Kampf. Für Stuttgart kämpft der Ringer Craig Taylor vom Stallion Cage, der sowohl als Profi als auch als Amateur ungeschlagen ist. Im Mai gewann Taylor beim Debüt von Shooto Stuttgart seinen ersten Profikampf bereits in der ersten Runde durch Aufgabe. Bei Defenders FC 2 trifft er auf den Reutlinger Judoka Simon Eberlein, der auf keiner Veranstaltung in Schwaben fehlen darf. Im Dezember verlor er bei der Stuttgarter Benefizgala wegen einer Schulterverletzung, doch mittlerweile kann der „Superior FC“-Veteran wieder voll angreifen.

Karten für Defenders FC 2 gibt es für 25 € bei den Vorverkaufsstellen EDICO-Tobacco in der Königstraße 2, FinestInFitness in der Eberhardtstraße 14 und im Defenders-Büro in der Reuchlinstraße 31 in Stuttgart.


Das bisherige Programm im Überblick:

Defenders Fighting Championship 2
20. Juli 2013
SCHARRena, Stuttgart

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Pro-MMA
Benjamin Russ vs. Michael Haist
Craig Taylor vs. Simon Eberlein
Tanyel Ertugrul vs. Johny Kruschinske