MMA - CH/AT

Respect.FC 9 – Das Wiegen

Resultate und Video-Highlight der offiziellen Waage. Abgebildet: Nicolas Penzer und Marcin Naruszczka. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Alle Kämpfer von Respect Fighting Championship 9 haben am Freitagnachmittag im Dormagener Bayer Sport Center ihr erforderliches Gewichtslimit erbracht. Der neunten Ausgabe von Deutschlands Premium-Event steht damit nichts mehr im Weg.

Das Veranstalterduo Ben Helm und Sebastian Tlatlik entschied sich für einen neuen Weg, das offizielle Wiegen zu gestalten. Während die eigentliche Waage unter Ausschluss der Öffentlichkeit, am Veranstaltungsort, dem Bayer Sport Center in Dormagen stattfand, präsentierten sich die Respect-Kämpfer kurz darauf noch einmal dem Publikum der Sport- und Fitnessmesse FIBO Power auf großer Bühne zur offiziellen Gegenüberstellung.

Alle Kämpfer erbrachten dabei das geforderte Gewichtslimit. Co-Hauptkämpfer David Zawada benötigte dafür einen zweiten Versuch, beim ersten Wiegen brachte er mit 77,4 Kilo 400 Gramm zu viel auf die Waage. Beim zweiten Einwiegen traf er die 77,0 genau. Somit kann der Weltergewichts-Titelkampf gegen Djamil Chan wie geplant stattfinden.

Anbei ein Video-Highlight der Gegenüberstellungen und die Resultate der offiziellen Waage (alle Angaben in Kilogramm):

<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BQEtwF-a3dM?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BQEtwF-a3dM?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

Respect.FC 9 – Das Wiegen
12. April 2013
Bayerhalle, Dormagen

Titelkampf im Mittelgewicht
Nicolas Penzer (83,9) vs. Marcin Naruszczka (83,2)

Titelkampf im Weltergewicht
Djamil Chan (76,7) vs. David Zawada (77,0)*

Titelkampf im Halbschwergewicht
Stephan Pütz (92,7) vs. Alexander Neufang (91,5)

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga (65,5) vs. Duane van Helvoirt (65,7)

Titelkampf im Bantamgewicht
Robert Scott Westerman (61,0) vs. Stefan Hoss (60,8)

Contender-Fight im Leichtgewicht
Vlado Sikic (70,7) vs. Ric Schreiter (69,7)

Vorprogramm
Jörg Lothmann (80,2) vs. Sebastian Baron (79,5)
Nick Hein (77,2) vs. Roberto Pastuch (77,3)
Maurice van Waeyenberghe (84,2) vs. Roman Kapranov (82,6)
Alexandra Buch (62,8) vs. Megan van Houtum (62,7)
Martin Pierscinski (109,7) vs. Simon Fiess (94,5)
Al Mahdadi El Khadir (84,7) vs. Michal Tomasik (84,3)

* David Zawada brachte beim ersten Versuch 77,4 Kilo auf die Waage, schaffte im zweiten Versuch aber das erforderliche Limit von 77,0 Kilo.