MMA - CH/AT

Wagner ersetzt Weikri, Stetefeld kämpft MMA

Die aktuelle Card der FFC Cage Fight Night. (Foto: FFC)

Nicht nur der Branchenprimus UFC, auch nationale MMA-Veranstalter leiden regelmäßig unter einer Welle von Kampfabsagen und stehen ständig unter Zugzwang, geeigneten Ersatz zu finden. Nun gibt es auch bei der FFC Cage Fight Night vom 9. Dezember einige kurzfristige Änderungen der Fightcard.

Wie Veranstalter Marko Zschörner GroundandPound exklusiv in einem Interview verriet, wird Musterschüler Patrick Weikri nicht, wie geplant, den Hauptkampf um den FFC-Gurt bis 90 Kilo bestreiten können. Ein Bandscheibenvorfall hindert den Leipziger daran, nach dem Edelmetall zu greifen. Ersetzt wird er vom Geraer Andreas Wagner. Der stand zuletzt bei der la familia Fightnight in Halle im Ring, wo er Grappling-Ass Sandro Zanke in einem Rückkampf durch Sidechoke unterlag. Mit dem Litauer Rimgaudas Kutkaitis hat er einen erfahrenen FFC-Veteranen vor sich, der unter anderem bereits bei Polens Premium-Event KSW im Ring stand und vor einigen Jahren sogar das österreichische Top-Schwergewicht Gerald Turek besiegen konnte.

Durch die Absage des Publikumslieblings und dreifachen K-1-Titelträgers Steven Kitzing stand zudem Dominique Stetefeld ohne Gegner da. Der steigt nun kurzerhand gegen David Kühn in den Ring, der eigentlich auf den in den Hauptkampf aufgerückten Wagner treffen sollte.

Die FFC Cage Fight Night wird am 9. Dezember in der Heinz-Fricke-Halle in Köthen stattfinden. Die aktuelle Fightcard anbei:

FFC: Cage Fight Night
9. Dezember 2012
Hein-Fricke-Halle in Köthen, Sachsen-Anhalt

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

FFC Titelkampf bis 90 Kilo
Rimgaudas Kutkaitis vs. Andy Wagner

MMA
Ivo Cuk vs. Lars Weber
Willy Ott vs. Hendrik Nitzsche
Markus Cuk vs. Markus Wagner
Sergey Drob vs. Ric Schreiter
Rodion Deetz vs. Milan Papp

Boxen
Ruslan Siniavskij vs. Marco Billsing

MMA
Mathias Bernd vs. Martin Krause
Dominique Stetefeld vs. David Kühn
Arvid Alkhasov vs. Florian Melzer
Jens Müller vs. Lars Rauchbach

K-1
Stefan Kreyenbrink vs. Steffen Bösner

MMA
Sven Huber vs. Rene Hannemann
Ivan Chernykh vs. Sebastian Steinmann
Sergej Kabalinov vs. Grigori Winitzki
Evgenij Bochan vs. Max Schlegel