MMA - CH/AT

VoteMMA: Das Kampfprogramm steht

Bereit für VoteMMA: Stefan Larisch. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Seit der letzten Ankündigung zum Kampfprogramm von VoteMMA für den 23. November (GnP berichtete), hat sich einiges getan. Inzwischen stehen fast alle Begegnungen fest, wie uns Matchmaker Valentino Kerkhof soeben bestätigte. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Stefan Larisch vs. Gregor Krasoka
Grappling-Experte Stefan Larisch tritt in Castrop-Rauxel gegen Gregor Krasoka an. Der Athlet aus Lindlar war zuletzt bei GMC 4 in Aktion, wo er sich gegen BJJ-Ass Gustavo Guimaraes durchsetzen konnte. Mit zwei Siegen in Folge ist der 29-Jährige auf der Suche nach dem nächsten Erfolg. Gregor Krasoka ist ebenfalls gefährlich am Boden, schließlich konnte dieser seine beiden Profikämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Ob diese Begegnung zum Grapplingduell wird, oder ob sich beide Athleten doch im Stand messen wollen, bleibt abzuwarten.

Mohamed Grabinski vs. Sascha Sharma
Des Weiteren gibt es eine Änderung bezüglich des Pride-Gym-Kämpfers Mohamed Grabinski. Dieser wird nicht wie vorher angekündigt auf Patryk Rogoz treffen, sondern sich nun mit Sascha Sharma messen. Der Kämpfer vom Stuttgarter Kong's Gym ist bislang ungeschlagen in fünf Duellen und wird keine leichte Aufgabe für den Düsseldorfer Grabinski. Man darf gespannt sein, ob der 26-Jährige seine lupenreine Bilanz aufrecht halten kann oder ob der Schützling von Nordin Asrih dem einen Strich durch die Rechnung macht.

Kamil Sauter vs. Hassan El Kafsi
Sauter war zuletzt bei Fight Riot 2 im Ring, unterlag jedoch in Russland. Jetzt will der Kämpfer von den MMA Düsseldorf Fight Soldiers wieder auf die Siegerstraße gelangen und trifft dabei auf Hassan El Kafsi vom „Pugliste Team“ aus Paris. Dieser ist ebenfalls hungrig, denn auch er musste zuletzt eine Niederlage einstecken. In Baumholder unterlag er Sergej Kramer und wird es Sauter somit sicher nicht leicht machen. Sauter wird zudem erstmals im Bantamgewicht (-61kg) antreten. Man darf gespannt sein, ob ihn der Gewichtsverlust beeinträchtigt oder zum gewünschten Gewichtsvorteil gegen seinen Kontrahenten verhilft.

Muhammed Celebi vs. Omar Hamzi
Celebi gilt als Energiebolzen, der die Zuschauer stets in Atem hält. Der Kämpfer vom Anima-MMA-Team aus Suderwich trifft vor heimischem Publikum auf einen ebenbürtigen Gegner. Der Franzose Omar Hamzi konnte zuletzt in Russland einen Sieg einfahren und plant nun in Recklinghausen einen der Lokalmatadore zu besiegen. Celebi wird mit viel Rückenwind durch seine Supporter mit Sicherheit andere Pläne haben.

Vahit Arslan vs. Mike Engel
Kickboxer Vahit Arslan streift erneut die MMA-Handschuhe über. Der Bremer wird nach seinem MMA-Debüt bei GMC 4 jetzt auf Mike Engel vom Hamburger Ivory MMA treffen. Ebenfalls wie Arslan stand Engel bisher ein Mal im MMA-Käfig, konnte dabei jedoch einen Sieg einfahren. Ob ihm das nun erneut gegen den schlagkräftigen Arslan gelingt, oder ob es in Bremen demnächst einen K.o.-Sieg zu feiern gibt, erfährt man am 23. November in Castrop-Rauxel.

Vote MMA
23. November 2013
X-Sparta Hall, Castrop-Rauxel

Hauptkämpfe
Nordin Asrin vs. Nayeb Hazem
Roman Kapranov vs. Abeku Afful
Sascha Sharma vs. Mohamed Grabinski
Muhammed Celebi vs. Omar Hamzi
Stefan Larisch vs. Gregor Krasoka
Niko Lohmann vs. Dawid Haras
Karo Babaian vs. Gurpreet Singh
Nicolaj Wagner vs. Mohamed Ayad
Kamil Sauter vs. Hassan El Kafsi
Mike Engel vs. Vahit Arslan
Maxim Folomeschin vs. Alfred Burkhardt
Wadik Miroskinov vs. Philipp Henze
Andreas Butsch vs. Marcel Schoor
Dimi Blinov vs. TBA
David Defort vs. Igor

Vorkämpfe
Olet Meintert vs. Yassin Tebque
Paul Magureanu vs. Wojtek Plichta