MMA - CH/AT

Vote MMA: Nordin Asrih vs. Nayeb Hazem

Nordin "Fists of Tangier" Asrih (Foto: Valentino Kerkhof/Groundandpound.de)

Der Hauptkampf für die Debütshow von „Vote MMA“ steht fest. Wie uns die Veranstalter soeben exklusiv bestätigten, wird es am 23. November zum internationalen Duell zwischen Nordin „Fists of Tangier“ Asrih und Nayeb „The Strangler“ Hezam kommen. Zudem bleibt es erneut international, wenn Mohamed Grabinski auf den unbesiegten Polen Patryk Rogoz trifft.

Asrih ist die amtierende Nummer vier der Deutschen Top Ten im Leichtgewicht und trifft in Castrop-Rauxel auf dem französischen Shooto-, GMC-, und Bellator-Veteran Hezam. Dieser gilt als Submission-Spezialist, der neun seiner vierzehn Erfolge vorzeitig durch Submission für sich entscheiden konnte.

Hazem vs. Asrih

„Er ist ein langjähriger MMA-Veteran“, so der Düsseldorfer vom Pride Gym über seinen französischen Kontrahenten. „Ich freue mich auf den Kampf. Ich wollte einen guten Gegner und bin froh, dass er angenommen hat. Jeder der Hazem kennt, weiß, er ist in beiden Richtungen stark, auf dem Boden sowie im Stand-Up. Ich bin auf alles vorbereitet.“

Der erste deutsche The Ultimate Fighter-Teilnehmer ist motiviert nach seiner letzten Niederlage gegen Miroslav Strbak wieder auf die Siegerstraße zu gelangen. Vor seinen beiden Auftritten 2013 konnte der 35-Jährige vier Siege in Folge einfahren: „Jeder, der meine letzten Fights gesehen hat, weiß, ich war sehr sehr gut vorbereitet. Ich komme immer 100%ig vorbereitet zum Duell. Zwar weiß nur Gott, wie der Ausgang sein wird, aber ich werde mein Bestes geben.“

Ebenfalls im Programm wird Mohamed Grabinski sein, ein Schüler von Asrih, der ebenfalls das Pride Gym repräsentieren wird. Dieser wird sich mit dem ungeschlagenen Polen Patryk Rogoz messen. Ein starkes Duell zweier Newcomer. Grabinski ist 22 Jahre alt und konnte sieben seiner insgesamt acht Begegnungen für sich entscheiden, während der erst 18-jährige Rogoz bislang ungeschlagen bleiben konnte in sieben Kämpfen.

Anbei die bislang bestätigten Kämpfe für die Debütshow von Vote MMA:

Vote MMA
23. November 2013
X-Sparta Hall, Castrop-Rauxel

Nordin Asrin vs. Nayeb Hazem
Roman Kapranov vs. Abeku Afful
Mohamed Grabinski vs. Patryk Rogoz
Niko Lohmann vs. Dawid Haras
Karo Babaian vs. Gurpreet Singh
Nicolaj Wagner vs. Mohamed Ayad