MMA - CH/AT

Vier Änderungen bei Superior FC

Superior FC 13

Eine Woche vor Superior FC 13 mussten noch vier weitere Kampfänderungen für die Veranstaltung in der Sporthalle Hamburg vorgenommen werden. Auf neue Gegner müssen sich Andreas Bernhard, David Marcina, Sascha Ernst und Lukas Pilgram einstellen.

David Marcina wird statt auf Evren Karakaya auf Nugzar Berizde treffen. Dieser ist mit 38 Jahren nur ein Jahr älter als sein Gegenüber. Berizde trainiert beim Kamikaze Club in Winnenden.

Andreas Bernhard, der auch international schon sein Können bewiesen hat, wird in seiner Heimatstadt auf Salah Elkas treffen. Sein eigentlicher Gegner David Dvorak musste absagen. Der Franzose Elkas hat einen großen Reichweitenvorteil gegenüber „Minigun“ Bernhard. Beide Kämpfer trennen 18 cm. Diese Situation ist für Bernhard allerdings nicht neu. Der Mann vom Mixedsports Gym hat in den Anfängen seiner Karriere im Leichtgewicht gekämpft, da es in seiner natürlichen Gewichtsklasse, dem Fliegengewicht, keine Gegner gab.

Sascha "Papaluka" Ernst bekommt ebenfalls einen neuen Gegner. Sein geplanter Kontrahent Christoph Kuolt musste aufgrund einer Verletzung absagen. Thassilo Lahr springt für ihn ein und wird sich mit dem Bremer messen, was die Begegnung von zwei Bodenkämpfern umso spannender macht.

Als letzte Änderung wird Lukas Pilgram auf Besherat Gordani treffen. Ursprünglich sollte er gegen Martin Bunge antreten. Gordani wird sein MMA-Debüt geben. Der 21-Jährige trainiert beim Phantom Fighters Gym in Hamburg. Pilgram ist allerdings nicht viel erfahrener. Der 19-Jährige konnte seinen Debütkampf gewinnen und wird nun seinen zweites Duell bestreiten.

Die Übersicht über die abgeänderte Kampfkarte:

Superior FC 13
1. Juni 2013

Sporthalle Hamburg

Leichtgewichtstitelkampf
Cengiz Dana vs. Nordin Asrih

Schwergewichtstitelkampf
David Shvelidze (c) vs. Jarjis Danho

Ismail Cetinkaya vs. Yuri Pilipchuk
David Marcina vs. Nugzar Berizde
Jan Bluhm vs. Sadat Suljovic
Mohamed Grabinski vs. Jaroslav Pokorny
Sascha Ernst vs. Thassilo Lahr
Andreas Bernhard vs. Salah Elkas
Abusupiyan Magomedov vs. Andreas Birgels
Dimitri Stepanow vs. Maurice Skrober
Besherat Gordani vs. Lukas Pilgram
Nasrat Haqparast vs. Iles Ganijev
Mehmet Yüksel vs. Nils Wernersbach
Karo Babaian vs. Shewan Mahmoud