MMA CH

Valdrin Istrefi kämpft gegen Mo Dereese um PFL-Playoffs

Valdrin Istrefi (Foto: PFL MMA)

Am 8. August geht es für Valdrin Istrefi um den Einzug in die PFL-Playoffs. Der 28-Jährige wird dann seinen zweiten Kampf in der aktuellen PFL-Saison bestreiten und sich dabei mit dem amerikanischen Ringer Muhammed De’Reese messen. Beide verloren ihren ersten Kampf in der aktuellen Saison.

Wiederholt sich die Geschichte für Valdrin Istrefi (13-3). Genau wie im vergangenen Jahr muss der Liechtensteiner auch in diesem Jahr in seinem zweiten PFL-Kampf dringend siegen, wenn er sich für die Playoffs der PFL qualifizieren möchte. Der Kickboxer hatte vor wenigen Wochen gegen Ali Isaev, einen früheren Europameister im Freistilringen, nach Punkten verloren. Auch im vergangenen Jahr startete er mit einer Niederlage gegen einen Ringer, damals Jared Rosholt, in die PFL-Saison und holte sich dann im zweiten Kampf gegen Daniel Gallemore mit einem technischen Knockout die nötigen Punkte für die Ausscheidungsrunden, an denen er dann wegen einer Knieverletzung nicht mehr teilnehmen konnte.

In Mo De’Reese (7-1) trifft Itrefi nun auf ein 31-jähriges Schwergewicht, dass im Juni gegen Kevin Tiller seine erste Niederlage einstecken musste und genauso einen Sieg braucht, um weiterzukommen. „Da Beast“ wechselte nach einer erfolgreichen Amateurlaufbahn vor fünf Jahren zu den Profis und riss dort schnell vier Siege ab. Über TUF versuchte er, in die UFC zu kommen, musste sich dort aber Khalil Rountree geschlagen geben. 2018 sprang der Ringer dann kurzfristig bei der PFL ein, gewann sein Debüt und anschließend einen Reserve-Kampf gegen Mike Pyle, wurde dann jedoch nicht weiter eingesetzt.

Im Hauptkampf stehen die beiden Schwergewichte Kelvin Tiller und Denis Goltsov. Beide konnten mit Erstdrunden-Siegen bereits sechs PFL-Punkte sammeln, Tiller brachte wie erwähnt Dereese zur Aufgabe, Goltsov schlug den Ringer Jared Rosholt K.o. Der frühere UFC-Kämpfer Rosholt darf sich im August mit Satoshi Ishii messen.

Das Programm in der Übersicht:

PFL 2019 Event #6
8. August 2019
Ocean Casino Resort in Atlantic City, New Jersey, USA

Kelvin Tiller vs. Denis Goltsov
Satoshi Ishii vs. Jared Rosholt
Vinny Magalhaes vs. Rakim Cleveland
Francimar Barroso vs. Ante Delija
Rashid Yusupov vs. Viktor Nemkov
Ali Isaev vs. Carl Seumanutafa
Maxim Grishin vs. Mikhail Mokhnatkin
Valdrin Istrefi vs. Muhammed Dereese
Bozigit Ataev vs. Emiliano Sordi
Alex Nicholson vs. Zeke Tuinei-Wily
Jordan Johnson vs. Sigi Pesaleli
Dan Spohn vs. Ronny Markes