MMA - CH/AT

Update: Judgement Night II

Judgement Day II

Am 30. November finden im Rahmen der „Judgement Night II“ die Shooto-Finals im Sparta-X-Gym in Castrop-Rauxel statt. Neben Amateur- und Profititelkämpfen im Shooto, werden auch weitere K-1, Box- sowie MMA-Duelle die Zuschauer begeistern.

Update: Wie bereits berichtet, wurde das Kampfprogramm für die "Judgement Night II" vor wenigen Tagen verkündet. Jetzt wurden noch einige finalen Wechsel vorzogen. Aus den urprünglich 26 geplanten Duellen bleiben noch 22 erhalten.

Der neue Hauptkampf der Veranstaltung wird das Titelduell um die deutsche Meisterschaft im Shooto nach Profiregeln in der 70kg-Klasse. Marc Becker trifft dabei auf Muhammed Celebi, da Fabian Ultes ausfällt. Zwar war Celebi für einen K-1-Kampf eingeplant, doch ergriff der junge Anima-MMA-Schützling die Möglichkeit und wird alles geben, um sich am Ende des Abends zum Champion zu krönen. Eine kleine Belohnung, nachdem sein Kampf (und die ganze Show) bei Vote MMA am vergangenen Wochenende ausfallen musste (GnP berichtete).

Sein Gegenüber ist der "Punk" Marc Becker. Dieser konnte als Amateur einen Sieg gegen Christian Aichele einfahren, musste sich jedoch als Profi bei Superior FC Kerim Engizek geschlagen geben. Zuletzt fügte er Konstantin Götte die erste Niederlage in dessen Karriere zu. Man darf gespannt sein, ob er seinen zweiten Profisieg gegen Celebi einfahren kann oder ob der Lokalmatador ihm einen Strich durch die Rechnung macht.

Ruslan Mamadov hat zudem einen Gegner in Marcus Wüste gefunden, während Patrick Dierichsweiler für Koray Cengiz einspringt, um gegen Dennis Michaelis anzutreten.

Auch Sebastian Dobrowolski hat einen neuen Kontrahenten. So wird er nicht auf Fred Prinz treffen, sondern auf Imad Ahmad. Des Weiteren bilden die Shooto-Amateurmeisterschaften den Start des Events.

Anbei das gesamte Kampfprogramm für den 30. November in Castrop-Rauxel:

Judgement Night II & German Shooto-Finals
30. November 2013
Sparta X-Hall, Castrop-Rauxel, NRW, Deutschland


Deutsche Meisterschaft im Shooto (Pro) (-70kg)
Marc Becker vs. Muhammed Celebi

Deutsche Meisterschaft im Shooto (Pro) (-60kg)
Eduard Heinz vs. Stefan Hoss

Deutsche Meisterschaft im Shooto (Pro) (-91kg)

Artjom Knorr vs. Sascha Masaffra

Boxen
Navid Tokhi vs. Muhammed Uguz

Deutsche Meisterschaft im Shooto (Pro) (-76kg)
Maurice Skrober vs. Mario Stapel

Deutsche Meisterschaft im Shooto (Pro) (-65kg)
Nicolas Djember vs. Florian Lenz

MMA
Mogamad Civier vs. Rene Sterzik
Ruslan Mamadov vs. Marcus Wüste
Mitchel De Boer vs. Nils Bähr

K-1 PRO-AM International-Titel
Frederic Kretschma vs. Dennis Ennenbach

MMA
Patrick Dierichsweiler vs. Dennis Michaelis

K-1
Andir Boyka vs. Alexander Bolschakow

MMA
Sebastian Dobrowolski vs. Imad Ahmad

K-1
Christopher Jose Stocks vs. Pascal Schubert
Alena Maric vs. Alica Küster

Boxen
Sebastian Schlünkes vs. Ahmet Gassa

MMA
Said Kaladeh vs. Luca Frankenberg

K-1
Nico Burg vs. Timon Ince

Shooto MMA
Marco Heinrich (mit Schutz) vs. Michael Jubelius

Deutsche Meisterschaft im Shooto (Amateur) (+91kg)
Phillip Schinzler vs. Ilyas Karas

Deutsche Meisterschaft im Shooto (Amateur) (-65kg)
Michail Chrisiopoulos vs. Jens Barnik

Deutsche Meisterschaft im Shooto (Amateur) (-76kg)
Jerome Höfer vs. Daniel Tempera