MMA CH

Time To Shine: Musardo, Brander und Kruschinske sind bereit

Heute steigt die Schweizer-MMA-Elite im Züricher Stadtteil Horgen in den Käfig, um das erste Kapitel in der Geschichte von Time To Shine zu schreiben. Für die Debüt-Veranstaltung der schweizer Organisation fand gestern das Wiegen statt.

Ivan Musardo ist kampfbereit. Das 35-jährige Leichtgewicht hatte wenig Mühe, sein Kampfgewicht zu erreichen und brachte auf Anhieb die geforderten 70,5 Kilogramm auf die Waage. Schweizer Präzision eben. Sein kolumbianischer Gegenüber Juan Camilo Hernandez nahm es dagegen nicht ganz genau und wog auch im zweiten Versuch immer noch ein Kilogramm zu viel. In Anbetracht der geringen Vorbereitungszeit, Hernandez sprang kurzfristig ein, jedoch kein Grund für Musardo, den Kampf abzublasen. Trotz verfehltem Kampfgewicht findet das Duell heute statt.

Besser machten es die anderen Athleten im Programm. Sowohl die Federgewichte Benjamin Brander und Davide Baneschi als auch Leichtgewicht Gregor Weibel und Jonny Kruschinske, der einzige Gastkämpfer, der die deutschen Farben in Zürich vertritt, schafften die letzte Hürde vor dem Duell scheinbar mühelos. Nur Filippo Lischi und Saykhan Adaev mussten zum Nachschwitzen, brachten anschließend jedoch das maximal erlaubte Gewicht, sodass ihren Kämpfen gegen Emrah Yaman und Hamza Fourloul nichts im Weg steht.

Für die Veranstaltung im Theatersaal Schinzenhof gibt es noch Eintrittskarten an der Abendkasse. Diese öffnet um 17:30 Uhr, die Veranstaltung beginnt anderthalb Stunden später um 19 Uhr.

Eine kleine Bildergalerie des gestrigen Wiegens findet ihr entweder hier oder auf Facebook.

Die Ergebnisse der Waage des Hauptprogramms:

Time to Shine
25. März 2016
Zürich-Horgen, Schweiz

Ivan Musardo (70,5 kg) vs. Juan Camilo Hernandez (71,3 kg)
Benjamin Brander (66,4 kg) vs. Davide Baneschi (66,4 kg)
Gregor Weibel (70,7 kg) vs. Jonny Kruschinske (70,5 kg)
Hamza Forloul (70,3 kg) vs. Saykhan Adaev (70,8 kg)
Emrah Yaman (84,3 kg) vs. Filippo Lischi (84,7 kg)

Time 2 Shine Wiegen

Heute Abend geht in Zürich die erste Veranstaltung von Time To Shine - MMA Fight Night über die Bühne. Schaut euch hier die Highlights vom gestrigen Wiegen an:

Posted by GNP1.de on Freitag, 25. März 2016