MMA - CH/AT

The Next Generation

Die Familie schläft nie. Wie la familia-Chef Mathias Weber nach seiner großen Fightnight im Mai gegenüber GroundandPound bereits angekündigt hatte, steigt noch in diesem jahr der nächste Event der Hallenser Kampfsport-Schmiede. Am 13. Oktober wird es in Bernburg, im Herzen Deutschlands, Kämpfe im MMA, K-1 und Boxen geben. Die Veranstaltung steht dabei unter dem Motto "The Next Generation".

Wie der Name bereits vermuten lässt, stehen im Fokus des Abends junge Nachwuchstalente aus der Region. Darunter der Leipziger MMA-Kämpfer Christopher “Joker” Henze, der im Hauptkampf des Abends auf den Dresdner Johnny Kruschinske treffen wird. Der ist ein begabter Grappler und ein guter Test für den in vier Kämpfen ungeschlagenen Allrounder Henze.

Ein weiterer “Jungspund” der in Bernburg kämpfen wird, ist Oliver “Mücke” Schröter. Er trifft unter K-1-Regeln auf den Zwickauer Toni Wagner. Schröter konnte bei der III. la familia Fightnight im Mai den Eröffnungskampf nach Punkten für sich entscheiden und gilt als eines der Nachwuchstalente aus dem la familia-Team.

FFC-Veteran "Ironhead" Norman Jendreyczyk, seines Zeichens mittlerweile Profiboxer beim Magdeburger SES-Stall, bekommt es mit dem 126 Kilo schweren tschechischen Hünen Frantisek Kynkal zu tun. Der konnte von seinen bisher zwei Kämpfen den letzten durch Knock-out gewinnen. Für Ex-MMA-Kämpfer Jendreyczyk wird es der zweite Kampf als Berufsboxer.

"Ein schwerer Brocken, den ich wegräumen werde", kommentierte er die anstehende Aufgabe.

Doch die Fightcard wird nicht nur aus Nachwuchs bestehen, sondern auch aus jeder Menge erfahrenen Kämpfern. So zum Beispiel Sebastian Holzmann; der la familia-Veteran wird auf den Apoldaer Alexander Halusa treffen. Beide kommen eigentlich aus dem Standkampf, haben zuletzt aber auch MMA-Erfahrung sammeln können. In Bernburg werden sie erneut unter MMA-Reglement in den Ring steigen.

In weiteren Kämpfen stehen u.a. Toni Thes und Michael Grothe, der kultige Publikumsliebling Stefan Valentin, der in einem Rückkampf vom Juli auf den Hallenser Sebastian Seipt trifft, sowie der SES-Box-Profi Mathias Demski.

Die bisherige Fightcard im Überblick:

la familia - The Next Generation
13. Oktober 2012
Sporthalle Eichenweg in Bernburg, Sachsen-Anhalt

MMA
Christopher Henze vs. Johnny Kruschinske
Sebastian Holzmann vs. Alexander Halusa

K-1
Toni Thes vs. Michael Grothe
Oliver Schröter vs. Toni Wagner
Sebastian Seipt vs. Stefan Valentin

Boxen
Norman Jendreyczyk vs. Frantisek Kynkal
Matthias Demski vs. TBA