MMA - CH/AT

Team Stapel in Action

Mario Stapel (Foto via thehitsquad.com)

Nicht nur für K-1 Fans wird die 3. Merseburger Fight Night ein wahrer Leckerbissen. Auch Freunde der gemischten Kampfkünste kommen voll auf ihre Kosten. So kündigte sich hoher Besuch von Mario Stapels Team Serious Fighter an.

Der Stapel Schüler Martin "The Russian Bear" Vath wird im Schwergewicht auf den Magdeburger La Onda-Fighter Jerry Otto treffen. Ein Interview mit Vath findet ihr hier. Zusätzlich will auch der Teamchef selbst in den Ring steigen. Ein Gegner für Mario Stapel wird in den kommenden Tagen benannt.

Zusätzlich dazu wird ein weiterer Mann aus Magdeburg einen Kampf bestreiten: der Veteran Maik Stumbries. Stumbries hatte im vergangenen Jahr beim Manto-Cup seinen Abschiedskampf gemacht, wollte sich von der aktiven Karriere verabschieden. Nun feiert er überraschend sein Comeback, gegen den Merseburger Lokalmatador Thomas Friedrich.

Die Hauptattraktion der Fight Night wird ein 8-Mann K-1 Turnier mit Topbesetzung. Als Special Guests sind Gokhan Saki und Ramon Dekkers im Publikum. Die Veranstaltung findet am 29. August in der Jahrhunderthalle Spergau statt. Weitere Kämpfe werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Eventim.