MMA - CH/AT

Tag der Entscheidung in Salzburg

Salzburger MMA Challenge

Das Warten hat ein Ende. Am heutigen Samstagabend wird in Österreich die Salzburger MMA Challenge ausgetragen. In einer der größten Städten des Landes wird es zu 14 MMA-Duellen kommen. Bei dreien dieser Kämpfe wird es um den Europameistertitel gehen.

Im letzten Gefecht des Abends wird Jürgen Dolch auf Kevin Maras treffen. Die beiden Kontrahenten treten um den Schwergewichtsgürtel an. Für Kevin Maras ist es sein Debüt im großen MMA-Geschäft. Jürgen Dolch kommt gerade erst aus einer schweren Niederlage zurück: Bei der Merseburger Fight Night wurde er in der Jahrhunderthalle in Sperrgau böse K.o. geschlagen von Hendrik Oschmann.

Um den Weltergewichtstitel bewerben sich Florian Melzer und Christian Lochner. Melzer, vom Bushido Leipzig Gym, konnte sich seine Meriten vor allem bei der altehrwürdigen FFC erarbeiten. Dort gewann er 2012 zwei Mal vorzeitig. Mit Christian Lochner trifft er auf einen Lokalmatador, der vom heimischen Publikum angefeuert werden wird. Der Mann vom Power Haus Fight Gym aus Salzburg steht in seiner Karriere bisher bei einem Sieg gegenüber vier Niederlagen. Zuletzt verlor er bei Aggrelin 3 im April gegen Jakob Zorla. Vor Freunden und Familie wird er aber besonders motiviert zur Sache gehen.

Im Halbschwergewicht wird der dritte Titel des Abends vergeben. Dabei treffen Markus Cuk und Angelo Klein aufeinander. Für den Kroaten Cuk steht viel auf dem Spiel, der Mann von der Legion Cuk verließ bisher viermal die Kampffläche als Verlierer, zuletzt im Mai bei der Cage Fight Series 7, wo er gegen Karl Painer via T.K.o. verlor. Sein Gegner kämpft für das Shoot Dojo aus Wien.

Des Weiteren werden noch Ivo Cuk und Alexander Heinrich in Salzburg auftreten und haben neue Gegner bekommen. Der kampferfahrende Bruder von Markus Cuk trifft auf Tommy Cross vom Team Cross, während Heinrich gegen Grigori Winziki antreten wird.

Für weitere Informationen folgt diesem Link.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Salzburger MMA Challenge
9. November 2013
Salzburg, Österreich

Titelkampf um die Europameisterschaft im Schwergewicht
Jürgen Dolch vs. Kevin Maras

Ivo Cuk vs. Tommy Cross

Titelkampf um die Europameisterschaft im Weltergewicht
Christian Lochner vs. Florian Melzer

Alexander Heinrich vs. Grigori Winziki

Titelkampf um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht
Markus Cuk vs. Angelo Klein

Philipp Loicht vs. Tung Le
Ric Schreiter vs. Josef Jelinek
Göhkan Asku vs. Jaroslav Jartin
Valsdrin Istrefi vs. Christian Danner
Stefan Obermayr vs. Florian Geiger
Emmanuel Hartmut vs. Saidbek Umachaev
Patrick Marxer vs. Lukas Dernei
Rupert Häuslaigner vs. Fabian Gashi
Danijel Palotei vs. Jonas Kubicza