MMA - CH/AT

Swiss Amateur MMA Championship

Swiss Amateur MMA Championship

Die Swiss Fighting League meldet sich mit einem neuem Amateur-Turnier zurück. Zum ersten Mal veranstaltete die SFL ihr Turnier im November 2010 in Basel. Jetzt kommt es am 16. November erneut zu actionreichen Duellen, diesmal in Luzern. Es werden Amateur-MMA-Kämpfe in allen angemeldeten Gewichtskategorien stattfinden. Athleten werden derzeit noch gesucht.

Folgende Gewichtskategorien stehen zur Anmeldung zur Verfügung: Fliegen-, Feder-, Leicht-, Welter-, Mittel-, Halbschwer- sowie Schwergewicht. Dazu werden noch Kämpfer in allen Kategorien gesucht.

Austragungsort wird der Thai-Kickboxcenter in Horw sein, in der alten Schule der K-1-Legende Andy Hug. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite.

„Im Vordergrund stehen zwar die Newcomer, jedoch können sich die etwas erfahreneren Kämpfer ebenfalls anmelden", so Swiss-Fighting-Organisator Ivo Colic. "Wir werden versuchen, auch für sie passende Gegner zu finden."

"Dies soll ein Eröffnungsturnier werden und sich über die Zeit wieder zu einem festen Bestandteil der schweizer MMA-Szene etablieren", so Colic abschließend.

Mehr informationen zum Regelwerk auf Anfrage unter info(at)swissfighting.ch oder unter der offiziellen Webseite www.swissfighting.ch.