MMA - CH/AT

Superior FC Tournament - Part V: Champions werden gekrönt

Das Superior-FC Turnier geht in die fünfte Runde. Am 24. November werden in der Phönix Halle in Mainz neue Champions gekrönt. Im Feder-, Welter- und Halbschwergewicht finden die Turnierfinals statt, so dass das das "MMA-Tournament", welches im Februar 2012 ins Leben gerufen wurde, beendet wird.

Die sechs Athleten, die sich im letzten Turnierteil, der am 15. September in Düren stattfand, qualifiziert haben, sind im Federgewicht (-66kg) Rasim Lemberanskij und Azdren Thaqi. Im Weltergewicht (-77kg) treffen Jessin Ayari und Kerim Engizek aufeinander, während Nils Wernersbach und Stephan Pütz im Halbschwergewicht (-93kg) die Fäuste schwingen werden.

Im Weltergewicht hätte eigentlich David Zawada nach dem Titel greifen sollen, jedoch verletzte sich der junge Shootingstar, so dass er nun für einige Wochen ausfallen muss. Das Pride Gym Düsseldorf bestätigte uns, dass derzeit darauf hingearbeitet wird, dass Zawada nach seiner Genesung gegen den neu gekrönten Champion antreten wird.

Neben diesen drei Titelkämpfen stehen zehn Superfights auf dem Programm sowie atemberaubende Showeinlagen, wie uns die Veranstalter wissen ließen.

Neben weiteren Pride-Gym-Athleten, wie der ehemaligen Nummer eins im Mittelgewicht, Martin Zawada, stehen auch junge Sportler wie Martin Buschkamp oder Lom-Ali Eskiev auf dem Programm.

Alexander Heinrich, der vor wenigen Tagen in Dänemark kämpfte (GnP berichtete), wird zudem auf den hungrigen Rostislav Zatuchnyy aus Nordin Asrihs-Ausbildungsstätte treffen.

Der Ticketverkauf sowie andere Informationen sind auf der offiziellen Internetpräsenz zu finden: http://superior-fc.com/de.

Das vorläufige Kampfprogramm findet Ihr anbei:

Superior FC Tournament - Part V
24. November 2012
Phönix Halle, Mainz

Federgewichtsturnierfinale
Azdren Thaqi vs. Rasim Lemberanskij

Weltergewichtsturnierfinale
Jessin Ayari vs. Kerim Engizek

Halbschwergewichtsturnierfinale
Nils Wernersbach vs. Stephan Pütz

Lom-Ali Eskiev vs. TBA
Admir Bogucanin vs. Patrick Zoremba
Alexander Heinrich vs. Rostislav Zatuchnyy
Iles Ganijev vs. TBA
Nenad Petkovic vs. Mustafa Dari
Veto Iskandarov vs. TBA
Martin Buschkamp vs. TBA
Martin Zawada vs. TBA