MMA - CH/AT

Superior FC in Offenbach abgesagt

Auf den 12. Februar 2011 verschoben: Die MMA-Gala von Superior FC.

Es sollte das "Mix Fight Event des Jahres" werden. Doch die Veranstaltung von Superior FC, die am Samstag stattfinden sollte und bei der einige international erfolgreiche Kämpfer angetreten wäre, fällt aus. Hier die offizielle Pressemitteilung der Veranstalter:

Unsere für den 11.12.2010 in Offenbach geplante Veranstaltung fällt leider aus. Doch wir geben nicht so schnell auf. Am Samstag, dem 12. Februar 2011 starten wir einen neuen Anlauf an einem anderen Veranstaltungsort, und zwar im hessischen Gießen.

Die Karten für den 11. Dezember 2010 behalten für die Veranstaltung am 12. Februar 2011 ihre Gültigkeit. Die Fans, die nicht daran teilnehmen können, bekommen ihr Eintrittsgeld selbstverständlich zurückerstattet.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung bei allen Kämpfern, Kooperationspartnern und natürlich unseren Zuschauern. Wir bedauern den Ausfall sehr und haben alles erdenklich Mögliche getan, um diese kurzfristige Absage zu verhindern.

Bereits vor Wochen erteilte das Ordnungsamt Offenbach die notwendige Genehmigung für unseren Event. Doch leider machte uns das Bauamt der Stadt Offenbach äußerst kurzfristig einen Strich durch die Rechnung und lehnt eine Durchführung aufgrund einer Formalität ab. Jegliche Bemühungen unsererseits waren leider vergebens. Die Bauaufsicht zeigte sich in einer äußerst ablehnenden Haltung uns gegenüber. Die Vermutung, dass dieses Verhalten als eine prinzipielle negative Einstellung der Stadt Offenbach gegenüber Mix-Fight-Events zu deuten ist, liegt nahe.

Nähere Informationen bezüglich des Ausweichtermins folgen in Kürze auf www.superior-fc.com.