MMA - CH/AT

Step up!

Cage Warriors 44

Der Italo-Schweizer Ivan "Der Schrecklicke" Musardo (17-6-1) kämpft am 1. Oktober im HMV Form in London um den vakanten Cage Warriors Weltergewichtstitel. Genau den Titel, den Pascal Krauss hinterließ, als er in die UFC wechselte. Nun wurde Musardo die Ehre zuteil, um den Titel kämpfen zu dürfen. Normalerweise kämpft der für spektakuläre Finishes bekannte BJJ-Braungurt zwar in einer tieferen Gewichtsklasse, doch will er sich diese Chance nicht entgehen lassen. Das Bodenkampf-Ass trainiert in Zürich unter BJJ-Schwarzgurt Augusto Frota, einem Schüler der Nogueira-Brüder und selbst ein Teil des Team Nogueira. Wie es um den Team-Zusammenhalt des Team Nogueira steht, sieht man gleich am aktuellen Beispiel, denn Musardo wurde kurzerhand zur Vorbereitung nach Rio gebeten, um sich optimal mit starken Sparringspartnern auf seinen Gegner Joseph Duff vorzubereiten. Duffy ist ungeschlagen, 10-0-0 ziert seine Bilanz. Was man darin aber nicht sieht ist, dass er noch rund 30 Amateur und Semi-Pro Kämpfe erfolgreich absolvierte. Also sicher eine harte Nuss für Musardo.

Am 1. Oktober ist es soweit, für einen Live-Stream ist gesorgt und mehr Infos gibt es auf www.cagewarriors.com.