MMA - CH/AT

Shuri Fight Club in Plauen

MMA-Debüt von Matthäus Buschkamp, Konstantin Götte vs. Silvano Oehme.

Am 24. November lädt das Plauener Shuri Gym wieder einmal zu einer kleinen aber feinen Mix-Fight-Night. Besonders interessant diesmal: Planet Eater-Kämpfer Matthäus Buschkamp wird gegen den Zwickauer Thomas Herrmann sein MMA-Debüt geben.

Matthäus ist einer der drei Buschkampf-Brüder aus Peter Sobottas Planet Eater-Team und war bisher im Grappling und im K-1 unterwegs. Nun will er beide Disziplinen zum ersten Mal im Ring vermischen und trifft auf den Zwickauer Thaiboxer Thomas Hermann, der ebenfalls im MMA debütieren wird.

Buschkamps Teamkollege Konstantin Götte wird mit aus Baden-Württemberg angereist kommen, und steigt, ebenfalls unter MMA-Regeln, gegen den Chemnitzer Silvano Oehme in den Ring. Für Ohme wird es das MMA-Debüt, während "Kostja" Götte mit zwei Kämpfen und zwei Siegen bereits ein wenig Erfahrung in den gemischten Kampfkünsten sammeln konnte.

Den Hauptkampf bestreitet der Plauener Lokalmatador Mathias Buchta gegen den Hallenser Maik Friedrich. Es wird nach K-1-Regeln gekämpft.

Weitere Informationen zu dem Event finden sich unter www.fightclub-news.de. Die bisherige Fightcard im Überblick:

Shuri Fight Club
24. November 2012
Möbel Biller in Plauen, Sachsen

K-1
Mathias Buchta vs. Maik Friedrich

MMA
Silvano Oehme vs. Konstantin Götte

K-1
Steve Bacher vs. Steffen Bösner

Kickboxen
Chris Nowak vs. Stephan Kreienbrink

MMA
Thomas Hermann vs. Matthäus Buschkamp

K-1
Toni Wagner vs. Adil Kadhum

In weiteren Kämpfen:

Tim Richter
Alex Ananev
Martin Hopf
Stephan Franz
Florian Schwab
Jana Lorenz
Eugen Weber
Marc Tittel
Robby Endres
Andre Schmidt