MMA - CH/AT

Shooto Switzerland 8

Shooto Switzerland 8

Die Fightcard von Shooto Switzerland steht nun komplett und es erwarten uns ein neues Duell, das es in sich hat.

Der Lokalmatatador Ivan Musardo darf nicht bei einer Shooto-Show fehlen, doch langsam gehen dem 30 Jahre alten Cage Warriors Champion wohl die Gegner aus. Sein letzter Gegner sprang ab, als er Ivans Kampf bei Cage Warriors sah, doch Ersatz wurde in Cyril Bravais gefunden.

Bravais mag anscheinend wie viele Franzosen Sherdog nicht so sehr wie andere, denn gerade mal seine internationalen Kämpfe sind eingetragen, dass der Franzose aber eine Statistik von 11-5 hat, sich in seiner Kampfsportkarriere internationale Sanda, Kenpo und Judo-Titel holte, wurde ebenfalls außer Acht gelassen.

Ivan erwartet in Bravais einen erfahrenen Haudegen, den es nicht zu unterschätzen gilt. Außerdem kämpft Ivan Musardo über seinem normalen Gewicht und tritt bei einem Catchweight von 74kg an.

Beginn der Vorkämpfe ist um 17.30 in der Alten Börse in Zürich, dann folgen die Schweizermeisterschaftskämpfe im Amateur-Shooto, und das Sahnehäubchen bilden die sieben Profikämpfe. Man darf auf das jährliche Schweizer MMA-Highlight gespannt sein.

Tickets sind an der Abendkasse erhältlich und kosten CHF 35.– (Stand) oder CHF 70.– (Gestuhlt).

Shooto Switzerland 8
11. Dezember 2011
Alte Börse, Bleicherweg 5, 8001 Zürich

Profikämpfe
70kg: Nordin Asrih vs. Arnold Quero (MMA Paris)
100kg: Haris Reiz (Nippon Training Urdorf) vs Leny Ferreira (Team Moring)
66kg: Claudemir Souza (Icon JJ Team) vs. Mehdi Rzouzi (F22H)
70kg: Gabriel Sabo (Fight Gym Aarau) vs. Victor Cardoso (Icon Jiu-Jitsu)
74kg: Ivan Musardo (Frota-Team Nogueira) vs. Cyril Bravais (Kenpo France)
83kg: Andreas Dusek (Frota-Team Nogueira) Issam Zerari (FF2H)

Amateur-Schweizermeisterschaft
65kg: Vinko Roditi (Icon JJ Team) vs. Maykol Herrera (Octogen Team)
70kg: Karim Bensalem (Team Honeybadger) vs. Marko Kovacevic (Sambo Gheldmann)
76kg: Anthony Müller (Gracie Barra) vs. Samuel Tischhauser (Octogen Team)
83kg: Pascal Strelecek (Frota-Team Nogueira) vs. Domingos Ciccarino (Gracie Floripa)
91kg: Alexandre Cardoso (Gracie Floripa) vs. Marco Wüst (MAA Mannheim)
91kg+: David Moscatelli (MMA Geneve) vs. Danilson Silva (Kimura Nova Uniao) vs. Igor Pelivan (Nippon Training Urdorf)

Vorkämpfe
70kg: Benjamin Brander (Frota-Team Nogueira) vs. Hamid Houltache (European Top Team)
83kg: Faress Telitel (FF2H) vs. Gaeton Hardsmid (Icon JJ Team)
70kg: Mehmet Demirci (Fight Move Academy) vs. Kenji Bortoluzzi (Buddy Gym)
65kg: Thiago Huber (MAA Mannheim) vs. Lassad Karoud (Team Honeybadger)