MMA - CH/AT

Seth Petruzelli trifft auf Karlos Vemola

Freut sich auf UFC 122: Seth Petruzelli. (Foto via ProElite)

Die Kollegen von MMAJunkie vermeldeten dieses Wochenende einen weiteren Kampfzugang für UFC 122, die zweite Veranstaltung der UFC in Deutschland. Demnach sollen am 13. November der zurückgekehrte „TUF 2“-Teilnehmer Seth Petruzelli (12-5) und Karlos Vemola (7-1) in Oberhausen gegeneinander kämpfen.

Karlos Vemola (Foto via Zuffa LLC)Seth Petruzelli, ein Schwarzgurt im Shoto-Ryu Karate und Braungurt im brasilianischen Jiu-Jitsu, verlor nach seiner Teilnahme bei der zweiten Staffel von The Ultimate Fighter zwei Kämpfe in der UFC und wurde anschließend entlassen. 2008 meldete er sich mit einem 14-Sekunden-KO gegen den Internetsuperstar Kimbo Slice zurück. Zwei weitere Siege ermöglichten dem 30 Jahre alten US-Amerikaner eine zweite Chance in der UFC. Petruzelli unterlag im Juli dem Debütanten Ricardo Romero durch Aufgabe in der zweiten Runde und steht nun wieder unter Zugzwang.

Karlos Vemola wird für diesen Kampf ins Halbschwergewicht wechseln. Der 25 Jahre alte Tscheche, der bei den London Shootfighters trainiert, debütierte im Juli im Schwergewicht, war jedoch mit seinen 100 Kilogramm viel zu leicht für diese Gewichtsklasse. Dies belegte die einstimmige Punktniederlage gegen Jon Madsen ziemlich deutlich. Vor seinem UFC-Debüt gewann Vemola sieben Kämpfe hintereinander in der ersten Runde. Einer davon dauerte nur fünf Sekunden.

Das Programm von UFC 122 sieht aktuell wie folgt aus (Änderungen vorbehalten):

UFC 122
13. November 2010
König-Pilsener-Arena in Oberhausen

Vitor Belfort vs. Yushin Okami
Jason Brilz vs. Vladimir Matyushenko
Jorge Rivera vs. Alessio Sakara
Peter Sobotta vs. Amir Sadollah
Goran Reljic vs. Krzysztof Soszynski
Kyle Noke vs. Rob Kimmons
Seth Petruzelli vs. Karlos Vemola
Dennis Siver vs. TBA
Pascal Krauss vs. TBA
Kris McCray vs. TBA

 

Anzeige:

Cuidado Sports in Hamburg: Die Adresse für Kampfsport und Nahrungsergänzung!