MMA - CH/AT

Schalker Fußballprofis absolvieren MMA-Training

Die Schalker Fußballer beim Training. (Foto via Fight Club GE)

Wintervorbereitung einmal anders: Die Fußballprofis des FC Schalke 04 II fanden sich mit ihrem Co-Trainer Sven Hübscher drei Tage lange im Fight Club Gelsenkirchen ein. Unter Leitung von Sifu Deniz Haciabdurahmanoglu stand MMA-Zirkeltraining auf dem Programm. Die Gruppe, zu der auch die Bundesligaspieler Jermaine Jones und Alexander Baumjohann gehörten, hatte großen Spaß an den erschöpfenden Trainingseinheiten.

Einige Bilder vom Training findet ihr auf der Internetseite des Fight Club Gelsenkirchen.

Die Schalker sind nicht die ersten Ballsportler, die erkannt haben, wie sehr das MMA-Training Kraft, Kondition, Koordination und Flexibilität steigert: Im Programm „MMA Athletics“ des fünffachen UFC Champions Randy Couture trainieren seit dem vergangenen Jahr etliche NFL-Profis und andere amerikanische Profisportler.