Allgemein

Royce Gracie im exklusiven Interview mit GnP-TV

Royce Gracie, dieser Name hat Geschichte geschrieben. Er hat nicht nur die ersten UFC-Veranstaltungen gewonnen, sondern der Welt gezeigt, dass die brasilianische Variante des Jiu-Jitsu (BJJ) die effektivste Kampfsportdisziplin ist, die es gab. Erst nachdem der unscheinbar wirkende Royce Gracie durch das damals noch unbekannte BJJ körperlich überlegene Gegner besiegt hatte, wurde der Kampfsportwelt bewusst, dass sie diese Disziplin erlernen müssen. Die ersten UFC-Veranstaltungen, bei denen jeder Kampfsportler mit seiner jeweiligen Disziplin (Boxen, Ninjutsu, Karate, Judo...) antreten konnte, war das richtige Forum, auf dem die Gracie-Familie und ihr Repräsentant Royce die Überlegenheit des BJJ beweisen konnte.

Heute, in der Zeit der modernen Mixed Martial Arts (MMA), ist das BJJ ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Sports geworden.

GnP-TV Reporter Daniel "Danny" Leifeld hat auf der FIBO in Essen ein exklusives Interview mit Royce Gracie führen können. Wird Royce Gracie an UFC "Rio" teilnehmen? Warum hat Royce begonnen, nach dem Tod seines Vaters einen Blaugurt zu tragen? Alle diese Fragen und noch viele mehr werden im Interview beantwortet.

<param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/tZ5Ii3NF6GM?fs=1&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />