MMA - CH/AT

Respect.FC 8 mit zwei neuen Begegnungen

Respect.8 baut das Kampfprogramm weiter aus, denn zwei neue Begegnungen wurden uns soeben exklusiv vom Veranstalter-Team Ben Helm und Sebastian Tlatlik mitgeteilt. Im Schwergewicht sowie Mittelgewicht wurde jeweils ein Kampf hinzugefügt, was die bisherige Fight Card für den 22. September in der Bayerhalle in Wuppertal auf bisher insgesamt sechs Duelle erweitert.


Jarjis Danho vs. Jermaine van Rooy

Im Schwergewichts-Superfight wird Jarjis Danho auf Jermaine van Rooy treffen. Der 28-jährige Bielefelder steht vor seinem zweiten professionellen Auftritt. Seine erste Begegnung dauerte nur zehn Sekunden, denn beim „WOF - Tournament Round 1“ im Februar des letzten Jahres besiegte er Admir Bogucanin durch einen spektakulären Slam, gefolgt von Ground and Pound. Der 120kg-Koloss aus dem Sportpalast Bielefeld will nun, nach seinem imposanten Debüt, einen weiteren Sieg einfahren.

Ihm gegenüber steht der deutlich erfahrenere Niederländer Jermaine van Rooy. Im letzten Kampf konnte dieser Saigan Muradov mit einem brachialen Heel Hook besiegen, im März dieses Jahres. Mit drei Siegen und einer Niederlage hat Van Rooy den Erfahrungsvorteil auf seiner Seite, doch Danho wiegt 20kg mehr. Dies könnte ein entscheidender Faktor in dieser Begegnung sein, ebenso, dass Danho seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr aktiv war. Man darf gespannt sein, wie sich diese Begegnung entwickeln wird.

Roman Kapranov vs. Petros Petropoulos

Roman Kapranov konnte in seinem letzten Einsatz bei Kombat Komplett 6 für Furore sorgen. Mit einer Straight Armbar/Kimura-Variation besiegte er Daniel Kimmling und sang im GnP-TV Interview ein Loblied auf seine große Liebe, das brasilianische Jiu-Jitsu. Das "RFS Carlson Gracie Jiu-Jitsu Team"-Mitglied kündigte dort auch an, bereit zu sein für einen nächsten Einsatz auf großer Bühne - diesen bekommt er bei Respect.8.

Sein Gegenüber ist der Submission-Grappler Petros Petropoulos vom Alligator Rogeo Team aus Wuppertal, der Kämpfe ebenfalls gerne auf die Matte verlagert. Petropoulos wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das heimische Publikum hinter sich haben, was im Bodenduell dieser beiden Athleten ein Vorteil sein wird, denn besonders in den späteren Runden ist das das letzte Quäntchen Antrieb ausschlaggebend.

Anbei alle bisher bestätigten Kämpfe für die achte Ausgabe von Respect.FC:

Respect.FC 8
22. September 2012
Bayerhalle Wuppertal in Wuppertal

Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg (c) vs. Szymon Bajor

Janosch Stefan vs. Cemal Balci
Manuel Masuch vs. Alexander Neufang
Jarjis Danho vs. Jermaine van Rooy
Roman Kapranov vs. Petros Petropoulos
Katharina Albinus vs. Jessy Schwarz