MMA - CH/AT

Respect.9 mit weiterem Zuwachs

Respect.FC-Matchmaker Ben Helm teilte uns soeben exklusiv mit, dass die Tinte auf den Verträgen für einen neuen Kampf getrocknet sei. Respect.9 am 13. April wächst munter weiter. In Dormagen kommt es dabei zum Kampf zwischen Maurice van Waeyenberghe aus Bremerhaven und Roman Kapranov aus Saarbrücken.

Van Waeyenberghe war bei den letzten beiden Respect-Galas am Start und hat dabei ein Wechselbad der Gefühle durchlaufen. Wurde er im April bei Respect.7 noch vom MMA-Spirit-Kraftpaket Rafal Lewon mit schweren Treffern gestoppt, wird der 22. September 2012 ein Datum bleiben, das der Bremerhavener nie vergessen wird.  

„Johnnie Beton“ stand an seinem 26. Geburtstag bei Respect.8 im Ring und krönte seinen Ehrentag mit einem Sieg über den Dresdener MMA-Veteran Hendrik Nitzsche. Seine Jubelpose nach dem Kampf wurde als I-Tüpfelchen eines perfekten Tages noch zum Hauptbild auf dem aktuellen Poster für Respect.9.

Van Waeyenberghe trifft am 13. April auf den Saarbrücker BJJ-Spezialisten Roman Kapranov. Kapranov und seine Teamkollegen sind in der deutschen MMA-Szene das, was die Gracies in den frühen Tagen des MMA-Sports waren.

Technisch enorm versierte und effiziente Grapplin-Monster, die stets auf den einen klitzekleinen Fehler des Gegners warten, um ihn mit brandgefährlichen Submissions zu erwischen. Wie bei den Gracies gilt aber auch bei dem im MMA mit 4-0 ungeschlagenen Kapranov: Der Standkampf ist die große Schwäche. Für genug Brisanz ist also gesorgt.


Respect.FC 9
13. April 2013
Bayerhalle in Dormagen

Superfight im Leichtgewicht
Daniel Weichel (MMA Spirit Frankfurt) vs. Ruben Crawford (Combat Club Cologne)

Kampf um den Titel im Mittelgewicht
Nicolas Penzer (c) (Stallion Cage Stuttgart) vs. Marcin Naruszczka (Mataleao Team/Polen)

Kampf um den Titel im Weltergewicht
Sebastian Risch (Pahuyuth Bremen) vs. David Zawada (McBox/German Best Team)

Kampf um den Titel im Halbschwergewicht
Stephan Pütz (Mio Fight Team München) vs. Alexander Neufang (RFS Carlson Gracie JJ Saarbrücken)

Kampf um den Titel im Federgewicht
Max Coga (MMA Spirit Frankfurt) vs. Duane van Helvoirt (Gracie Barra/Niederlande)

Kampf um den Titel im Bantamgewicht
Robert Scott Westerman (Stallion Cage Stuttgart) vs. TBA

Maurice van Waeyenberghe (Fight Fabrik) vs. Roman Kapranov (RFS Team Saarbrücken)
Peter Angerer (German Top Team) vs. Jörg Lothmann (Team Marshmallow)
Dawid Baziak (Tempel Fightschool) vs. Tomislav Akovic (Fightland Witten)
Kevin Demmin (Alligator Rodeo Team) vs. Al Mahdadi El Khadir (Clube de Leao)
Martin Pierscinski (Paderborn Wombats) vs. Tarek Rhlid (Arena Aschaffenburg)
Ulrike Kroll (IMAG Berlin) vs. Jessica Groneberg (Fightfabrik Bremerhaven)
Anke Müller (Team Marshmallow) vs. Megan van Houtum (Gracie Barra/Niederlande)

Weitere Infos unter www.respectfc.de.