MMA - CH/AT

Respect.8-Kampfabsage: Risch nicht gegen Erdinc

Sebastian Risch (l.) und Michael Erdinc (r.) (Fotos: Elias Stefanescu/GroundandPound)

Er wurde als einer der Superfights für den kommenden Septemberevent von Respect.8 angekündigt, denn Michael "Die Maschine" Erdinc (5-0) sollte gegen den früheren Respect-Champion Sebastian Risch (9-3) in Wuppertal in den Ring steigen (GnP berichtete). Bei diesem Kampf sollte außerdem der vor kurzem für vakant erklärte Weltergewichtstitel (GnP berichtete) auf dem Spiel stehen. Wie GroundandPound jedoch soeben exklusiv erfuhr, wird es nicht dazu kommen.

GnP-TV machte sich für Euch auf die Reise und sprach mit Michael Erdinc, um zu erfahren, wie "The Machine" mit der Kampfabsage und dem dazugehörigen Gegnerwechsel umgeht.

Das Free Fight Team Bremen-Mitglied Sebastian Risch wurde ebenso exklusiv vor die GnP-TV-Kamera gebeten, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Einen weiteren Ausfall gibt es zusätzlich zu vermelden, der dem Ganzen eine neue Wende gibt. Kamil Lipski (5-2), vom Warriors Fightclub aus Hamburg, wird ebenfalls nicht antreten können. Der 29-Jährige sollte auf Djamil Chan (5-1) vom Osterbaan Gym treffen (GnP berichtete). Der Ausfall von Risch sowie Lipski ermöglicht nun einen neuen Kampf, den Respect.FC-Veranstalter Ben Helm soeben neu ansetzte: Michael Erdinc wird auf Djamil Chan treffen.

Die neue Kampfansetzung.

„Was heißt das für die Zuschauer?“, wollten wir vom Veranstalter wissen. Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen. „Zwei aggressive Kämpfer die gerne im Stand bleiben“, so Ben Helms Antwort. „Es ist zwar schade um die abgesagten Kämpfer, doch dieser Superfight im Weltergewicht wird die Zuschauer mit spektakulärer Action begeistern.“

Eure Stimme ist gefragt. Diskutiert das Thema im GroundandPound-Forum!

Respect.8
22. September 2012
Bayerhalle Wuppertal in Wuppertal

Leichtgewichtstitelkampf
Cengiz Dana (c) vs. Daniel Weichel

Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg (c) vs. Szymon Bajor

Pflichtherausfordererplatz im Mittelgewicht
Abu Azaitar vs. Marcin Naruszczka

Ruben Crawford vs. Duane van Helvoirt
Djamil Chan vs. Michael Erdinc
Janosch Stefan vs. Cemal Balci
Manuel Masuch vs. Alexander Neufangmma/de/news/respectfc-8-kamil-lipski-vs-djamil-chan/
Jarjis Danho vs. Jermaine van Rooy
Roman Kapranov vs. Petros Petropoulos

Katharina Albinus vs. Jessy Schwarz
Daniel Talmon vs. Hayward Charles