MMA - CH/AT

Respect.8: Kamil Lipski vs. Djamil Chan

Eine weitere Begegnung wurde GroundandPound soeben vom Veranstalterteam für den im September stattfindenden Respect.8-Event bekannt gegeben. In der -77kg Gewichtsklasse werden Kamil Lipski und Djamil Chan aufeinandertreffen.

Beide Athleten gelten als extrem aggressiv und scheuen sich nicht, stets nach vorne zu gehen, auch wenn sie dabei Treffer kassieren. Offensiv suchen sie die vorzeitige Entscheidung und garantieren damit ein Highlight für die Fans.

Die Redaktion empfiehlt den Lesern den jeweils letzten Kampf der beiden Kämpfer, denn die Duelle bewerben das kommende Aufeinandertreffen der beiden ideal. Veranstalter Ben Helm beschreibt Lipski gegen Chan als „wahres Feuerwerk für die Fans“.

Kamil Lipski, vom Warriors Fightclub aus Hamburg, konnte sich in seiner letzten Begegnung vorzeitig gegen Harun Kina durchsetzen. Mit einem Rear Naked Choke war bereits in der ersten Runde Schluss. Djamil Chan vom Osterbaan Gym aus Rotterdam war ebenfalls in diesem Jahr erfolgreich, als er im März Candied Van De Ven in Runde eins TKO schlug.

Man darf gespannt sein, ob beide Athleten, wie erhofft, die Halle zum Kochen bringen werden – das Potential dazu hätten sie.

Respect.8 findet am 22. September in der Bayerhalle in Wuppertal statt und hat neben diesem Kampf viele weitere Fights angekündigt:

Respect.8
22. September 2012
Bayerhalle Wuppertal in Wuppertal

Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg (c) vs. Szymon Bajor

Sebastian Risch vs. Michael Erdinc
Janosch Stefan vs. Cemal Balci
Manuel Masuch vs. Alexander Neufang
Kamil Lipski vs. Djamil Chan
Jarjis Danho vs. Jermaine van Rooy
Roman Kapranov vs. Petros Petropoulos

Katharina Albinus vs. Jessy Schwarz