MMA - CH/AT

Real FC 2: Lohmann vs. Baron

Am 7.Juni kracht es erneut in NRW, denn Real FC Vol. 2 baut den Ring in Schwelm auf. Die Stadt im Regierungsbezirk Arnsberg darf in wenigen Tagen neben Grappling, K-1 und Boxen auch MMA-Fights auf hohem Niveau genießen, bei denen GnP-TV live vor Ort sein wird. Im Hauptkampf werden sich zwei der kultigsten Kämpfer Deutschlands eine Schlacht liefern, denn der Gewinner des GnP Awards 2009 für den „Kultigsten Kämpfer national“, Sebastian „Pusteblume“ Baron, wird auf den gleichnamigen Sieger zwei Jahre darauf, Niko „Karl Stahl“ Lohmann, treffen.

Apropos, wenn man schon von „kultig“ spricht: Ringsprecher des Events wird der populäre Schauspieler Ralf Richter sein. Kultstatus erreichte der Darsteller vor allem für seine Rolle als Ruhrpott-Prolet „Kalle Grabowski“ im Film „Bang Boom Bang“.

Knapp ein Jahr ist es her, dass Real Fighting Championship seinen Start in Hagen feiern durfte. Das Warten hat sich gelohnt, denn allein mit dem Hauptkampf dürfte man die lange Wartezeit gerne in Kauf genommen haben. Baron und Lohmann sind nämlich stets fesselnd im Ring, ganz gleich ob sie gewinnen oder verlieren - und genau das begeistert die Zuschauer. Eine Erfahrung von 28 Kämpfen bringen beide Kämpfer zusammen in den Ring, und da kein einziger davon über die volle Distanz ging ist explosive Action garantiert.

Im Co-Main Event wird der DGL-erfahrene „Weasel“ Ali Selcuk Ayin endlich wieder im MMA antreten. Der DGL-Mannschaftsmeister war seit Mai 2011 nicht mehr im Ring und die Frage stellt sich, ob Ringrost ein Problem darstellen wird. Das „Wiesel“ ist in dieser Zeit allerdings stets aktiv im Grappling gewesen, könnte daher immer für eine Submission gut sein. Sein Kontrahent ist Amanat Bekov. Der Dortmunder ist ein erfahrener Combat Sambo Kämpfer, der in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft in der sowjetischen Kampfsportart erringen konnte. In seinen bisherigen MMA Auftritten hatte Bekov zwar noch keinen Erfolg zu verbuchen, doch wird er vermeintlich eben deshalb umso hungriger gegen Ayin auf die Matte treten. Ob der Kampf zu einem Technikduell auf dem Boden oder zum Standkampf ausarten wird, erfahren wir in wenigen Tagen.

Neben Profikämpfen finden noch weitere Kämpfe im MMA nach dem Amateur- bzw. Semi-Pro-Regelwerk statt. Außerdem werden noch K-1- und Grappling-Kämpfe geboten, was eine spannende Fight Night garantiert. Was Veranstalter Jedrzej „AJ“ Jerzewski noch zu sagen hatte, erfahrt ihr im Exklusivinterview mit GnP-TV, gefolgt vom aktuellen Kampfprogramm.

<param name="data" value="https://www.youtube.com/v/buOVZ7gwi7o?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/buOVZ7gwi7o?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

Real Fighting Championship 2
7. Juni 2012
Eventhalle Schwelm

Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Niko Lohmann vs. Sebastian Baron
Ali Selcuk Ayin vs. Amanat Bekov
Mujko Mujanovic vs. Krzysztof Kasek
Elias Herber vs. Björn Hieber
Alchast Hankarov vs. Max von Kohout
Michael Zabroki vs. Stefan Endres
Lewis Becker vs. Mohammed Raouffi
Onur Bozkurt vs. Luca Jatzek
Naser Wahabi vs. Tobias Thiago Huber
Patric Desousa Carneiro vs. Tomasz Gdawiec