MMA - CH/AT

Ready 2 Fight: Mixed Fight Trophy

Denkt man an Kampfsport in Erfurt, dann denkt man automatisch auch an Christian Schwäblein und seinen Contact Sports Club. Am 23. Februar geht das Erfurter Urgestein mit seiner Ready 2 Fight-Serie in der Gothaer Stadthalle in die nächste Runde und bietet im Rahmen der Mixed Fight Trophy ein Vier-Mann-K-1-Turnier, Prestigefights in K-1, Boxen und MMA sowie Nachwuchstalente im MMA-Bereich.

Das K-1-Turnier wird bislang besetzt von Yuriy Makalov (CSC Erfurt), Maik Koreng (Kampffabrik Yawara Meiningen) und Roy Kinkeldey (Team MMA East Greifswald). Ein vierter Startplatz ist noch zu besetzen. Für einen Reservekampf gesetzt ist der Berliner Sebastian Ortmann.

Fans des MMA-Sports werden sich vor allem auf die Begegnung zwischen dem zweifachen Old School-Turnier-Finalisten Tamirlan „Gorgino“ Dadaev (Iron Fist Vienna) und Jonny Kruschinske (Dresden) freuen. Dadaev ist ein unglaublich zäher Jungspund, mit der Erfahrung von bereits 19 Kämpfen. Bei der letzten Casino Fight Night konnte er all seine Gegner in kürzester Zeit finalisieren und musste sich erst im Finale dem UFC-Veteran Peter Sobotta geschlagen geben. Ein Jahr zuvor verfuhr er im gleichen Turnier ähnlich, unterlag im Finale aber dem jetzigen WFC-Champion Piotr Hallmann.

Aber auch viele Nachwuchskämpfer werden im New Talents-Bereich für knackige Mixed Martial Arts-Action sorgen.

Kämpfer-Anmeldungen für die Veranstaltung sind nach wie vor möglich, unter: www.contact-sports-club.de.

Die bisherige Fightcard im Überblick:

Ready 2 Fight: Mixed Fight Trophy
23. Februar 2012
Stadthalle Gotha

K-1-Turnier Finalkampf
Gewinner Halbfinale 1 vs. Gewinner Halbfinale 2

MMA
Tamirlan „Gorgino“ Dadaev vs.  Jonny Kruschinske

K-1
Alexander vs. TBA
Marc Beutert vs. TBA

Boxen
Thomas Neugebauer vs. TBA
Patrick Passlack vs. TBA

K-1-Turnier Reservekampf
Sebastian Ortmann vs. TBA

K-1-Turnier Halbfinalkämpfe
Yuriy Makalov vs. Maik Koreng
Roy Kinkeldey vs. TBA

MMA New Talents
Stefan Meier vs. TBA
Arian Kramar vs. TBA
Pawel Koslowski vs. Luca Jatzek
Adam Kantajev vs. TBA
Ibragim Avzajev vs. TBA