MMA - CH/AT

Rany Saadeh mit BAMMA-Debüt

Rany Saadeh (Foto: Uwe Tersek/YouTe.info)

Rany Saadeh (4-1) steht vor seinem BAMMA-Debüt. Bei der 13. Veranstaltung der britischen Organisation wird der IMAG-Athlet am 14. September auf Danny „Mini-Hulk“ Missin (4-1) treffen, der ebenfalls wie er vier seiner bisherigen fünf Duelle erfolgreich gestalten konnte.

Missin, der Mann aus West Yorkshire, konnte all seine Siege vorzeitig herbeiführen und musste sich bislang nur Huseyin Garabet geschlagen geben. Der Fliegengewichtler ist die aktuelle Nummer 19 der Englischen und Irischen Rangliste und gilt als Submission-Spezialist.

Saadeh konnte den Großteil seiner Siege via T.K.o. sowie Submission herbeiführen. Im letzten Duell gewann der Berliner den „Made 4 Cage“-Titel gegen Shamsul Haque. Der 20-Jährige gilt als eines der größten Nachwuchstalente im Fliegengewicht. Im September bestreitet er bei BAMMA 13 seinen bislang größten Kampf auf der bislang größten Bühne.