MMA - CH/AT

Oschmann vs. Nasufovic bei der la familia Fightnight

Hendrik Oschmann kämpft am 3. Mai in Halle an der Saale. (Foto: Franz Schwerdtmann/Groundandpound.de)

Am 3. Mai kommt es bei der 5. la familia Fightnight in Halle an der Saale zu einem Top-Duell im deutschen Halbschwergewicht. Hendrik „The German Hitman“ Oschmann – die aktuelle Nummer vier der German Top Ten Rangliste bis 93 Kilogramm – wird dabei auf den Zehntplatzierten, Nihad Nasufovic, treffen.

Oschmann (8-7) sollte ursprünglich am 1. Februar bei We Love MMA 7 in Oberhausen auf Sebastian Risch treffen, musste den Kampf aber wegen einer Verletzung absagen (GnP berichtete). Der Magdeburger stand im vergangenen Jahr aufgrund von Verletzungen und kurzfristigen Absagen der Gegner nur einmal im Ring. Im Oktober machte er dabei kurzen Prozess mit Jürgen Dolch, indem er ihn nach nicht einmal 30 Sekunden auf die Bretter schickte.

Bei der 5. la familia Fightnight wird er es mit Nihad Nasufovic (3-0) zu tun bekommen. Der Kämpfer vom Fight Club Aalen ist erst seit 2012 im Profi-MMA aktiv und konnte bislang alle seine Kämpfe gewinnen. Nach einem schnellen K.o.-Sieg beim Outsider Cup 31 sicherte er sich kurze Zeit später gegen Vladimiros Theofanidis den Cage Fight Night-Halbschwergewichtstitel. Im vergangenen Jahr erweiterte er seinen Trophäenschrank mit dem Halbschwergewichtstitel von Gladiators FC, den er durch einen T.K.o.-Sieg gegen Tomislav Iverac gewann.

Beide Kämpfer haben in ihren letzten Kämpfen bewiesen, dass sie ordentlich Dampf in den Fäusten haben. Ein vorzeitiges Ende ist daher fast schon garantiert.

Das bisherige Programm der 5. la familia Fightnight im Überblick:

5. la familia Fightnight
3. Mai 2014
Messe, Halle

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

IKBO-Weltmeisterschaft / K-1
Max Birkner vs. Emmanuel Lique Canaveral

IKBO-Deutsche Meisterschaft / K-1
Heino Bögelsack vs. Marek Ljastschinskij

La Familia Championtitel / K-1
Nico Jänecke vs. Dalibor Music

K-1
John Kallenbach vs. Waldemar Wiebe
Falk Monzel vs. Mario Schulze
Hakan Kilinc vs. Orhan Karaoglu
Florian Löwe vs. Toni Thes
Dave Herold vs. Tim Baumgart
Dennis Schuster vs. Edgar Manz
Max Wiedemann vs. Maik Mittasch

MMA
Hendrik Oschmann vs. Nihad Nasufovic
Christopher Henze vs. Ric Schreiter

+ weitere Kämpfe folgen