MMA - CH/AT

No Compromises FC 2 kann beginnen

Einer der spannenden Turnierkämpfe bei NCFC2: Andre Schug (l.) gegen Sebastian Risch (r.). (Foto: Mirko Kannenwischer/Groundandpound.de)

Freitagabend fand das öffentliche Wiegen zur zweiten Veranstaltung von No Compromises FC in den Räumlichkeiten von Cuidado Sports in Hamburg statt. Aufgrund der langen Anreise einiger Kämpfer entschied man sich, diesen offiziellen Akt auf zwei Tage zu verteilen. Die restlichen Athleten werden morgen auf die Waage steigen.

22 Kämpfer waren heute bereits in der Hansestadt vor Ort und konnten dabei das geforderte Gewicht auf die Waage bringen. Der einzige Athlet, der Probleme damit hatte, war Andre Schug, der 1,1 Kilogramm zu viel wog. Er schaffte es jedoch innerhalb einer Stunde, die überschüssigen Pfunde loszuwerden und reihte sich damit in die Liste der Kämpfer ein, die für die heutige Show bereit sind.

Trotz der hohen Brisanz und der mit Spannung erwarteten Turniere, bei denen Samstag zwei Titel auf dem Spiel stehen, gingen alle Kämpfer sehr respektvoll miteinander um.

Aufgrund von Verletzungen fallen die Begegnungen von Phillip Müller und Derwisch Cidar aus. Zudem hatte Veranstalter Gökhan Aydin noch eine äußerst positive Neuigkeit für alle Fans des MMA-Sports zu vermelden, besonders für diejenigen, die es nicht nach Hamburg schaffen werden.

„Wir haben uns aufgrund der extrem hohen Nachfrage doch noch dazu entschieden, den Live-Stream zur Verfügung zu stellen“, so Aydin. „Den Stream wird man dieses Mal gleich auf mehreren Portalen sehen können. Angefangen auf unserer Facebook-Seite, über GnP-TV, Boxen Heute, Fightlab bis hin zum Kampfkunst Board. Allerdings wird man die Main-Card ausschließlich auf unserer Facebook-Seite sehen können. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Sponsoren Olimp und Boxhaus bedanken, die den Stream möglich machen. Für alle, die in Hamburg sind, ab 16 Uhr gibt es Tickets an der Abendkasse. Der Einlass ist um 17 Uhr und der Eventbeginn um 19 Uhr. Wir sehen uns dort.“

Anbei die Kampfpaarungen mit den Ergebnissen in Kilogramm sowie das Video-Highlight der Waage. Zudem ist eine Foto-Galerie bei GnP-Facebook zu finden.

No Compromises 2: Fight Night Hamburg
25. Mai 2013

Sporthalle Hamburg

MMA Federgewicht-4-Frauen-Titelturnier
Alexandra Buch (64,8) vs. Jannie Schmits (62,6)
Jessy Schwarz (64,8) vs. Anne Merkt (65,3)

MMA Leichtgewicht-4-Mann-Titelturnier
Olaf Hommel (68,7) vs. Vlado Sikic (70,3)
David Adam (68,9) vs. Finn Lehmann (69,9)

Boxen
Hamid Rahimi vs. Aliaksei Volchan

K-1
Dima Weimer vs. Andreas Kaczmarczyk

MMA Federgewicht-4-Mann-Titelturnier-Halbfinale
Arthur Grass (66,1) vs. Jano Günther (63,3)
Attila Korkmaz (65,6) vs. Marc Bockenheimer (65,4)

MMA Mittelgewicht-4-Mann-Titelturnier-Halbfinale
Abeku Afful (83,0) vs. Ndonda Kumbu (83,8)

MMA Weltergewicht-4-Mann-Herausfordererturnier-Halbfinale
Sebastian Risch (77,1) vs. Andre Schug (77,6)*
Stefan Larisch (76,2) vs. Daniel Kimmling (77,3)

BJJ
Samuel Sanvicente vs. Mourad Ben Abdallah

Karate
Ali Shams vs. Avtandil Megrelishvili

MMA
Fabian Hindenberg (80,5) vs. Erik Wewetzer (81,9)

MMA-Amateur
Vladimir Lening (76,3) vs. Mario Pautz (74,7)