MMA - CH/AT

No Compromises erweitert das Kampfprogramm

Wie bereits berichtet, darf sich Norddeutschland mit dem Debüt von No Compromises FC am 23. Februar auf äußerst interessante MMA-Kämpfe gefasst machen.  Veranstalter Gökhan Aydin teilte GroundandPound soeben einige exklusive Änderungen der Fight Card mit, bei denen die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen werden, schließlich durften die Fans via Facebook-Voting darüber abstimmen (GnP berichtete).

„Die Fight Card ist aufgebaut nach den bisherigen Facebook-Abstimmungen“, erklärte uns Aydin. „Diese laufen aber noch, so dass sich die Konstellation für die Vorkämpfe der beiden 4-Mann-Turniere noch ändern kann.“

Der aus Bremerhaven antretende Maurice van Waeyenberghe steht in einem der Hauptkämpfe auf dem Programm, bevor die Turnierfinals ausgetragen werden. Die Nummer zehn der German Top Ten im Mittelgewicht wartet derzeit noch auf einen Gegner. Ebenso geht es Lokalmatador Vahit Arslan. Der Deutsche Meister im Thaiboxen feiert sein Debüt im MMA in seiner Heimatstadt.

Im 4-Mann-Weltergewichtsturnier ist derzeit Topfavorit Sebastian Risch gegen Robert Wegener gesetzt. Die zweite Paarung, der Wunschkampf zwischen Fabian Loewke und Daniel Kimmling, muss hingegen aufgeschoben werden.

„Leider musste Fabian Loewke aus dem Turnier aussteigen, da er in der Woche vorher wichtige Prüfungen hat“, so Aydin über den Ausfall. „Die Termine hat er erst später bekommen und er will definitiv zu einem anderen Termin bei uns kämpfen. Daher suchen wir noch einen weiteren Teilnehmer für das Weltergewichts-Titelturnier.“

Im 4-Mann-Bantamgewichtsturnier hingegen wurden zwei junge wilde Bodenkämpfer von den Fans gegeneinander gepaart. Ali Ayin von den Sons of Sparta Duisburg soll sich mit Grappling-EM-Teilnehmer Stefan Hoss messen. Eddi Pobivanez vom Team Undisputed trifft im zweiten Halbfinale auf Enes Bafra.

Arthur Grass wird ebenfalls kämpfen, der GnP-TV Zuschauern durch seinen Videoblog an der Seite von Sascha Ernst bekannt sein dürfte. Das ambitionierte Nachwuchstalent wird auf den Newcomer Damian Pikula treffen.

Steven Schmidt und Rafael Olschewski liefern sich neben der ganzen MMA-Action einen K-1-Superfight, während Michael Lampe und Volker Klöß mit einem Superfight im Judo auftrumpfen werden.

Zusätzlich gibt es auch ein Grapplingduell in der No-Gi-Klasse. Christoph Hollwedel und David Piezonna kämpfen dabei mit einem 10 Minuten-Limit, bei dem es keine Punkte gibt und nur eine Aufgabe den vorzeitigen Sieg bringen kann. Sollte die Kampfzeit ohne Ergebnis ablaufen, wird die Begegnung als Unentschieden gewertet.

Nicht nur Männer kämpfen an diesem Abend, sondern auch die Ladies werden für Furore sorgen. Die deutschen Fans durch ihren Respect.FC-Auftritt bekannte Hatice Özyurt vom Team Gunyar wird auf Lokalmatadorin Katharina Albinus vom Free Fight Team Bremen treffen, die ebenfalls für Respect.FC im Ring stand. Ein spannendes Duell ist garantiert, schließlich sind beide Frauen dafür bekannt, aus dem ersten sofort in den fünften Gang zu schalten.

"Ich danke Olimp und Boxhaus", so Aydin abschließend. "Das sind unsere Hauptsponsoren. Des Weiteren die Bitte an die Fans, fleißig weiter zu voten. Jede Stimme zählt, um eure Traumpaarungen möglich zu machen. Der Kampf mit den meisten Votings wird gesetzt und entscheidet zeitgleich über die zweite Paarung." Seine Stimme kann man auf der Facebook-Seite von No Compromises FC platzieren.

Anbei die aktuellen Kampfpaarungen, zu denen die Grafik des mit Spannung erwarteten Eventposters gelüftet wurde (siehe Bild oben). Alle weiteren Informationen sind auf der offiziellen Internetpräsenz von No Compromises FC (www.nc-fc.de) zu finden.

No Compromises FC
23. Februar 2013
Pier 2 in Bremen

Weltergewichtsfinale

Bantamgewichtsfinale

Maurice van Waeyenberghe vs. TBA

Semi-Pro-MMA
Vahit Arslan vs. TBA

Arthur Grass vs. Damian Pikula

Superfight K-1
Steven Schmidt vs. Rafael Olschewski  

Hatice Özyurt vs. Katharina Albinus

4-Mann-Weltergewichtsturnier

Sebastian Risch vs. Robert Wegener
TBA vs. Daniel Kimmling

4-Mann-Bantamgewichtsturnier
Eddi Pobivanez vs. Enes Bafra
Ali Ayin vs. Stefan Hoss

Superfight Judo
Michael Lampe vs. Volker Klöß  

Finn Lehmann vs. David Adam
Sascha Meuthen vs. TBA

No-Gi Superfight Grappling

Christoph Hollwedel vs. David Piezonna

Robert Wasiniewski vs. Fabian Hindenberg
Hans Heinrich vs. Cagri Pivi