MMA - CH/AT

Nicolas Penzer kämpft bei Defenders FC 4

Defenders FC 4: Nicolas Penzer vs. Nils Wernersbach

An Heiligabend wollte Defenders FC für die vierte Veranstaltung den Auftritt von „einem der besten Kämpfer, den die Stadt Stuttgart hervorgebracht hat" ankündigen. Die Organisatoren der schwäbischen Veranstaltungsreihe haben nicht zu viel versprochen, denn heute gaben sie offiziell bekannt, dass Nicolas Penzer am 24. Januar sein Defenders-Debüt feiern wird. Als Gegner steht ihm Nils Wernersbach gegenüber.

Sieben Aufgabesiege in der ersten Runde in Folge führten Nicolas Penzer bis zum Gewinn des Mittelgewichtstitels von Respect.FC. Im April vergangenen Jahres bezwang der 24 Jahre alte Stuttgarter den bisherigen Titelträger Sebastian Risch bereits nach 60 Sekunden mit einem Armhebel.

Ein Jahr später verlor Penzer den Titel an den Polen Marcin Naruszczka – die bislang einzige Niederlage seiner Karriere. Am 28. September kehrte das Stallion-Cage-Mitglied zurück und stürmte bei Respect.10 durch ein 4-Mann-Turnier. Erst zwang er Wesley Howard in 58 Sekunden zur Aufgabe, dann schickte er Philipp Grieble in 22 Sekunden mit einem Headkick schlafen. Penzer hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und geht mit viel Rückenwind in seinen ersten Kampf in seiner Heimat seit Mai 2009.

Mit Nils Wernersbach trifft Penzer am 24. Januar auf einen Bodenkampfspezialisten, der mit den Mogons aus Mainz einige Erfolge in der Deutschen Grappling Liga feierte. 2012 erkämpfte er sich eine Finalteilnahme im Halbschwergewichtsturnier von Superior FC, allerdings musste er sich dann Stephan Pütz geschlagen geben. In diesem Jahr hatte Wernersbach weniger Erfolg, denn er unterlag sowohl Mehmet Yüksel als auch Tobias Westram.

Tickets für Defenders FC 4 gibt es an den bekannten VVK-Stellen in Stuttgart:
EDICO-Tobacco in der Königstraße 2
FinestInFitness in der Eberhardtstraße 14
Defenders-Büro in der Reuchlinstraße 31

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite und der Facebookseite von Defenders FC.

Defenders FC 4
24. Januar 2014
Kulturhaus Arena, Stuttgart-Wangen

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Pro MMA
Nicolas Penzer vs. Nils Wernersbach
Marc Thiele vs. Andreas Mühlbauer
Craig Taylor vs. Viktor Fertig

Semi-Pro MMA
Zayndi Erznukaev vs. Daniel Huchler
Wisam Mamoka vs. Denis Schuh

K-1
Leonardo Di Stefano vs. Martin Moreau
Kristina Niedenzu vs. Sindi Benkert