MMA - CH/AT

Neuer Hauptkampf bei Kombat Komplett 10

Letzte Wochen wurde das Programm von Kombat Komplett 10 an dieser Stelle noch als vollständig vermeldet, nun gibt es schon die erste Änderung, die gleichzeitig auch noch den Hauptkampf betrifft. Arthur Grass wird nicht bei KK 10 antreten und vom Franzosen Taylor Lapilus ersetzt.

Es hätte eine schöne Standortbestimmung zweier Top Ten-Federgewichte werden können, leider wird es nun (vorerst) nichts aus dem Kampf zwischen Arthur Grass und Rasim Lemberanskij. Wie uns Veranstalter Christopher Roberts mitteilte, kann Grass aus persönlichen Gründen nicht so viel Zeit in seine Vorbereitung stecken, wie es ein Kampf gegen Lemberanskij erfordert hätte und muss daher seine Teilnahme am Herausfordererkampf absagen.

Ersetzt wird Grass von Taylor Lapilus (5-0). Der Athlet aus Paris kämpft erst seit letztem Jahr professionell und konnte seine ersten fünf Kämpfe für sich entscheiden. Lapilus sicherte sich zuletzt den Federgewichtstitel des französischen Veranstalters Knock Out Championship gegen den von Strength & Honor bekannten Landsmann Nicolas Jannes durch Submission in der ersten Runde. Dies war Lapilus vierter Sieg durch Aufgabe.

Ob ihm so ein Erfolg auch außerhalb Frankreichs gelingt, wird sich am 14. September bei Kombat Komplett 10 zeigen. Der Gewinner des Kampfs darf sich mit Federgewichtschampion Patrik Berisha messen.

Das Programm von Kombat Komplett 10 im Überblick:

Kombat Komplett 10
14. September 2013
Event Arena Baumholder

Rasim Lemberanskij vs. Taylor Lapilus
Jerry Nelson vs. Tomislav Iverac
Antonio Feagins vs. Calvin Lyons
Samir al Mansouri vs. Mick Mokoyoko
Farid el Said vs. Tobias Thiago Huber
Devin Johnson vs. Jamie Lloyd
Christoph Hector vs. Patrick Simon
Salah Elkas vs. Onur Bozkurt
Dima Götte vs. Dan Peter
Samir Noory vs. Gocha Smoyan
John Isac vs. Michael Traut