MMA - CH/AT

Neue Kämpfe für das Superior FC Tournament 2012

Superior FC Tournament 2012: Part III

Heute erreichten uns wieder Neuigkeiten von Superior FC:  Zu „Part III“ vom Superior FC Tournament 2012, der am 2. Juni in der Phönix Halle in stattfindet, sind einige neue Kämpfer hinzugestoßen. Verletzte Sportler mussten ersetzt, leere „TBA“-Stellen gefüllt werden.

Zwei Ausfälle gibt es im Mittelgewichtsturnier und Leichtgewichtsturnier zu vermelden. Benjamin Russ kann nicht gegen Andreas Birgels kämpfen; ersetzt wird er von Pavel Gaidarij vom Challenge Club in Frankfurt. Auch der ungeschlagene Schweizer Gabriel Sabo vom Fight Gym Aarau wird am 2. Juni nicht teilnehmen können. Im Kampf gegen John Isac wird Sabo von seinem Teamkollegen Michael Taylor ersetzt, einem erfolgreichen Thaiboxer, der in Mainz sein MMA-Profidebüt feiern wird.

Im Schwergewichtsturnier wurden die beiden Halbfinalkämpfe durcheinandergewirbelt: Die schwäbischen Trainingspartner Alexander Petrajtis und Nugzar Beridze müssten nicht gegeneinander in den Ring steigen, sondern treffen nun auf zwei kampfstarke Georgier. Petrajtis kämpft gegen David Shvelidze, Beridze gegen Nikolas Bibilashvili.

Darüber hinaus sind nächsten Monat drei Kämpfer von Peter Sobottas Talentschmiede Planet Eater am Start: Der sowohl als Profi als auch als Amateur unbesiegte Konstantin Götte tritt im Viertelfinale des Federgewichtsturniers gegen den ebenfalls unbesiegten Jungspund Miroslav Romeov vom Frankfurter Challenge Club an. Göttes Cousin Dimitri, als Profi noch ungeschlagen, bekommt es in einem Superfight im Bantamgewicht mit dem Holländer Mitchell Cadeau zu tun. Und Marco Knöbel, der bei den GnP-Awards 2011 für sein Profidebüt für den „Kampf des Jahres national“ nominiert war, tritt im Viertelfinale des Halbschwergewichtsturniers gegen den Mainzer Lokalmatador Nils Wernersbach an.

Die aktuellen Kampfpaarungen in der Übersicht:

Superior FC Tournament 2012 – Part III
2. Juni 2012
Phönix Halle in Mainz

Superfights
Gregor Herb vs. Mike Wiatko
Nordin Asrih vs. TBA
Dimitri Götte vs. Mitchell Cadeau

Schwergewichtsturnier – Halbfinale
Alexander Petrajtis vs. David Shvelidze
Nugzar Beridze vs. Nikolas Bibilashvili

Halbschwergewichtsturnier – Viertelfinale
Nils Wernersbach vs. Marco Knöbel
Mario Gulawski vs. Tomislav Iverac

Mittelgewichtsturnier – Halbfinale
Benjamin Nüßle vs. Cidar Dervish
Andreas Birgels vs. Pavel Gaidarij

Weltergewichtsturnier – Viertelfinale
Kerim Engizek vs. Jenz Backov
David Zawada vs. Egny Borges

Leichtgewichtsturnier – Halbfinale
Michael Taylor vs. John Isac
Rostislav Zatuchnyy vs. Lom-Ali Eskiev

Federgewichtsturnier – Viertelfinale
Konstantin Götte vs. Miroslav Romeov
Marcel Jedidi vs. TBA

Weitere Informationen zur Veranstaltung, Eintrittskartenverkauf und Rabattaktionen findet ihr auf dem offiziellen Internetauftritt von Superior FC unter www.superior-fc.com.