MMA - CH/AT

Neue Gegner für Buschkamp und Götte, Beridze springt ein

Superior FC Tournament 2012 Part IV

Zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn gibt es einige Änderungen für den vierten Teil der Tournamet-Reihe von Superior FC zu vermelden, welcher am 15. September in der Arena Düren stattfinden wird.

Der unbesiegte Cage Fight Night Federgewichtschampion Martin Buschkamp trifft nach dem Ausfall von Kamil Sauter (Handbruch) und den Absagen mehrerer Ersatzgegner auf den Holländer Denny Peters aus dem Team von Danny Hoyer. Peters hat erst drei Profikämpfe bestritten – darunter eine Niederlage gegen Soufian Haj Haddou – doch seine Kampfbilanz als Amateur betrug 9-0. An Erfahrung ist er Buschkamp also voraus.

Dima Götte, Buschkamps Planet-Eater-Teamkollege und frischgebackener „German Top 5“-Kämpfer im Bantamgewicht, wird nicht gegen Miroslav Asenov antreten, sondern gegen den US-Amerikaner Travis Romleski, der bislang dreimal für Kombat Komplett in den Käfig gestiegen ist.

Im Finale des Schwergewichtsturniers ersetzt der Karateka Nugzar Beridze, welcher im Halbfinale ausgeschieden war, seinen georgischen Landsmann Nikolas Bibilashvili gegen David Shvelidze.

Im Mittelgewicht kommt es zudem zum Aufeinandertreffen des Hamburger Ringers Kamil Lipski und des Combat-Sambo-Experten Willi Frank.

Darüber hinaus wartet Gregor Herb nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Farbod Fadami noch auf einen neuen Gegner.