MMA - CH/AT

Mario Stapel kippt nach Wiegen um

Mario Stapel beim gestrigen Wiegen. (Foto Tobias Gerold/GroundandPound)

Unschöne Nachrichten aus Frankfurt: Mario Stapel wird heute Abend nicht im Hauptkampf der Mix Fight Gala XIII gegen Christian Eckerlin antreten können. Der MMA-Veteran konnte sich nach dem offiziellen Wiegen am gestrigen Nachmittag nicht mehr auf den Beinen halten und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Erst kürzlich verkündete Stapel im Interview mit GroundandPound, dass der Kampf gegen Eckerlin vorerst sein letzter Kampf auf deutschem Boden sein wird. Dazu wird es nun nicht kommen.

Für Veranstalter Sefer Göktepe war es so kurzfristig nicht mehr möglich, einen Ersatzgegner für Eckerlin bereitzustellen. Für Eckerlin dürfte dieser Ausfall besonders enttäuschend sein, da der Austragungsort Frankfurt seine Heimat ist und er seit fast zwei Jahren nicht mehr in Deutschland gekämpft hat.

Mario Stapel im Krankenhaus.