MMA - CH/AT

"Mario Stapel ist unprofessionell!"

Christian Eckerlin (Foto: Elias Stefanescu/GroundandPound)

Für viele Fans war es wohl die größte Enttäuschung des gestrigen Abends. Kurzfristig musste der Kampf zwischen Christian Eckerlin und Mario Stapel abgesagt werden, da letzterer nach dem offiziellen Wiegen am Vortag ins Krankenhaus eingeliefert werden musste (GnP berichtete).

Für Eckerlin wäre es nach beinahe zwei Jahren der erste Kampf auf deutschem Boden gewesen. Dass der Kampf gleichzeitig in seiner Heimatstadt Frankfurt stattfinden sollte, macht den kurzfristigen Ausfall umso enttäuschender für ihn.

Im Interview mit GnP-TV äußerten sich Eckerlin und sein Manager Niels Schlaegel gestern verärgert über die Absage des Kampfes und bezeichneten Stapel als unprofessionell. Gleichzeitig nutzt Schlaegel die Gelegenheit, um Stellung zu Stapels früheren Aussagen zu beziehen, er wünsche sich einen unfairen Kampf.

Nachfolgend das Video-Interview in voller Länge: