MMA - CH/AT

Ludus Magnus Fightnight

Das Ludus Magnus Gym von Charakterkopf und Grappling-Spezialist Sandro Zanke ist die MMA-Referenz im mitteldeutschen Raum Südharz. Nun versucht der „Silberrücken“ sich als Veranstalter, am Samstag debütiert er mit seiner Ludus Magnus Fightnight.

Viele der Kämpfer dürften aufmerksamen GroundandPound-Lesern und GnP-TV-Zuschauern noch von der la familia Fightnight im Mai bekannt sein. Den Hauptkampf bestreitet MMA-Allrounder Thomas Wichmann. Der Merseburger besiegte damals Sebastian Holtmann nach Punkten und trifft nun auf Eugen Aramenko aus dem Shuri Gym.

Im Co-Hauptkampf wird la familia-Coach Mathias Gäbler versuchen, seine herbe TKO-Niederlage aus dem letzten Kampf gegen Ibo Topürek wett zu machen und einen Sieg über Andy Otzovski einzufahren. Der hatte, ebenfalls bei der la familia Show im Mai, zwar gegen Gäblers Teamkollegen Nico Jänecke verloren, ist aber ein nicht zu unterschätzender Puncher. Feuerwerk ist bei diesen beiden schlaggewaltigen K-1-Fightern also garantiert.

Abgerundet wird das Programm mit K-1-, Box- und Grappling-Fights. Weitere Informationen gibt es unter www.ludusmagnus.de.

Ludus Magnus Fightnight
14. Juli 2012
Ballsporthalle in Sangerhausen, Sachsen-Anhalt

MMA
Thomas Wichmann vs. Eugen Aramenko

K-1
Mathias Gäbler vs. Andy Otzovski

Boxen
Martin Birkner vs. TBA

Grappling
Franz Strödecke vs. TBA

MMA
Maik Täubig vs. Robert Wels

K-1
Felix Schmidt vs. S. Tempelhof

MMA
Normen Koblitz vs. Kevin Kretschmar

K-1
Normen Fechner vs. Toni Wagner
Eric Basse vs. TBA
Stefan Valentin vs. Sebastian Seibt

Boxen
Tim Richter vs. TBA
Tim Tschacher vs. TBA