MMA - CH/AT

Lokalmatador Thiel kämpft gegen einen Henker

Defenders FC 4: Thorsten Thiel vs. Calvin Lyons

Keine Veranstaltung in Stuttgart mehr ohne Publikumsliebling Thorsten Thiel (2-1). Nachdem das Schwergewicht bereits seine ersten drei Kämpfe in der Schwabenmetropole absolviert hat, steigt er am 24. Januar zum zweiten Mal für die Defenders Fighting Championship in den Ring. Im zweiten Hauptkampf von Defenders FC 4 trifft er auf Calvin Lyons (2-2).

Mit 40 Jahren gehört Thorsten Thiel eigentlich nicht mehr zu den Jungen Wilden, doch der ehemalige Bundesligaringer wirkt im Kampf keinen Tag älter als 25. Kurz vor dem Sprung in die "German Top Ten" seiner Gewichtsklasse stehend, trifft Thiel auf den zweiten US-Amerikaner in Folge. Nach seinem Sieg über Antonio Feagins bei Defenders FC 3 im Oktober steht Thiel in zwei Wochen erneut einem gefährlichen Standkämpfer gegenüber.

Calvin "The Executioner" Lyons vom Kong's Gym in Heidelberg bewies seine Schlagkraft im vergangenen Jahr mit zwei Siegen über Marco Weber in insgesamt weniger als zwei Minuten. Im September sammelte Lyons bei Respect.10 Erfahrung auf dem höchsten deutschen MMA-Niveau, unterlag jedoch dem unbesiegten Martin Pierscinski.

Thiel und Lyons sind keine Sportler, die lange fackeln. "Beide Kämpfer sind für einen offensiven Kampfstil bekannt. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass der Kampf durch einen Punkteentscheid enden wird", so die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Tickets für Defenders FC 4 gibt es an den bekannten VVK-Stellen in Stuttgart:
EDICO-Tobacco in der Königstraße 2
FinestInFitness in der Eberhardtstraße 14
Defenders-Büro in der Reuchlinstraße 31

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite und der Facebookseite von Defenders FC.

Das aktuelle Programm in der Übersicht:

Defenders FC 4
24. Januar 2014
Kulturhaus Arena, Stuttgart-Wangen

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Pro MMA
Nicolas Penzer vs. Nils Wernersbach
Thorsten Thiel vs. Calvin Lyons
Marc Thiele vs. Andreas Mühlbauer
Craig Taylor vs. Viktor Fertig
Sebastian Heil vs. Filip Zadruzynski
Gocha Nefaridze vs. Wolfgang Finkers

Semi-Pro MMA
Zayndi Erznukaev vs. Daniel Huchler
Wisam Mamoka vs. Denis Schuh
Michael Bienert vs. Michael Ovsjannikov

K-1
Leonardo Di Stefano vs. Martin Moreau
Kristina Niedenzu vs. Sindi Benkert
Dani Traore vs. Hristo Lybenov