MMA - CH/AT

La Familia - The Next Generation

Am kommenden Samstag kehrt der La Familia Fightclub in Bernburg mit seiner Gala "The Next Generation" zurück auf die Veranstalterbühne. Diesmal wird es keine Mega-Show wie zuletzt am 5. Mai sein, sondern vielmehr liegt jetzt der Fokus auf dem Nachwuchs.

Im K-1 geht es getreu dem Motto "Lasst die jungen Wilden ran". Der La Familia-Nachwuchs begibt sich in das Seilgeviert und will die im Training erlernten Fähigkeiten in die Tat umsetzen. Viele stehen noch am Anfang einer möglichen Karriere, für andere geht es darum, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen, möglicherweise mit einem Auftritt bei der nächsten, großen La Familia-Veranstaltung im Jahr 2013.

Ganz ohne Titelkampf kommt man dann aber doch nicht aus, und so wird nach MMA-Regeln der Deutsche Titel der FCA auf dem Spiel stehen. La Familia-Kämpfer und Standspezialist Sebastian Holzmann trifft dabei auf den Shuri-Fighter Tim Richter, der ebenfalls den Standkampf zu seiner Spezialität zählt.

WKA-Europameister Max "Maximus" Birkner wagt derweil einen Ausflug zum klassischen Boxen. Dabei wird der Hallenser auf Maik Koreng vom Yawara Gym treffen. Es wird eine gute Möglichkeit sein, die boxerischen Fähigkeiten des exzellenten Technikers Birkner noch weiter zu verbessern.

Auch der Profi-Boxstall SES aus Magdeburg stellt einige seiner Kämpfer. So werden Norman Jendreyczyk, Mathias Zemski und Felix Lamm in Bernburg Erfahrung für künftige, größere Aufgaben sammeln.

Ansonsten steht vor allem der Nachwuchs aus dem La Familia-Lager im Mittelpunkt, der sich mit Gegnern aus ganz Deutschland messen wird. Mit Kämpfen im MMA, Muay Thai, K-1 und dem traditionellen Boxen bekommen die Zuschauer einen bunten Mix aus der Welt des Kampfsports geboten, wo auch für jeden etwas dabei sein wird. Den nächsten Big-Event in Halle wird es erst im April oder Mai 2013 geben – das kleine Intermezzo in Bernburg sollte daher niemand verpassen.

La Familia - The Next Generation
13. Oktober 2012
Sporthalle Eichenweg in Bernburg, Sachsen-Anhalt

Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

FCA - Deutsche Meisterschaft im MMA
Sebastian Holzmann vs. Tim Richter

K-1
Oliver Schröter vs. Toni Wagner

K-1
Benjamin Kranz vs. Niklas Stolze
Christoph Ostrowski vs. Patrick Ledermann
Yves Duderstadt vs. Joseph Appel

Boxen
Felix Lamm vs. TBA

K-1
Judith Orthmann vs. Caroline Abe

Boxen
Norman Jendrijcek vs. Frantisek Kynkal
Max Birkner vs. Maik Koreng

K-1
Benjamin Voigt vs. Sebastian Koch

Boxen
Mathias Zemski vs. Vladimir Fecko

K-1
Dave Herold vs. Matthias Mazassek

MMA
Jan Rödel vs. Torsten Kistner

K-1
Christoph Siebenhüner vs. Michael Schulze