MMA - CH/AT

Kombat Komplett kündigt Hauptkämpfe für 10. Show an

Der Höhepunkt für die zehnte Veranstaltung von Kombat Komplett wurde uns soeben exklusiv vom Veranstalter Christopher „Bob“ Roberts verkündet. Es wird die Begegnung zwischen Rasim Lemberanskij und Arthur Grass. Zudem steht auch der Co-Hauptkampf bereits fest. Dort kommt es zum amerikanischen Duell, in dem Antonio Feagins auf Calvin Lyons treffen wird.

Arthur Grass und Rasim Lemberanskij zählen zu den besten Federgewichtlern Deutschlands. Grass befindet sich auf Platz acht der kürzlich aktualisierten German Top Ten, während Lemberanskij an sechster Stelle platziert ist. Mit einem Turniersieg bei Isa Topals „MMA Likes you“-Veranstaltung sowie einem Turnierfinaleinzug bei Superior FC zieht der MMA-Spirit-Kämpfer Lemberanskij für einige Experten als Favorit in diesen Kampf. Der Gladiators-FC-Champion hat vier Siege in Folge vorzuweisen und ist bekannt für harte Fäuste sowie solides Ringen.

Ob diese Stärken mögliche Probleme für Grass bedeuten, bleibt vorerst abzuwarten. Der Bremer war zuletzt bei GMC 4 zu sehen, wo er gegen einen Ringer mit schnellen Fäusten erfolglos war. Grass verlor durch Cut gegen Lom-Ali Eskijew, wird jedoch umso motivierter in die neue Begegnung ziehen. Nach drei Siegen in Folge war dies die erste Niederlage seit 2012 für das Carabao/Kimura-Hunter-Teammitglied. Der ehrgeizige 19-Jährige konnte bislang nach jeder Niederlage eine Siegesserie erarbeiten.

Ob der Weltenbummler, der neben Sascha Ernst in einigen GnP-TV-Videoblogs zu sehen war, sein starkes Kickboxen sowie sein Können am Boden unter Beweis stellen kann, erfahren wir am 14. September. KK-Federgewichtschampion Patrik Berisha wird sich die Begegnung sicherlich mit großem Interesse ansehen, da aus dieser der kommende Herausforder für ihn gefunden wird.

Im Co-Hauptkampf trifft Antonio Feagins auf Calvin Lyons. Feagins war erfolgreich in seinem MMA-Debüt gegen Dzianis Dzemchankov bei Kombat Komplett 6 und stand daraufhin gut gelaunt GnP-TV im Interview zur Verfügung. Der sympathische Amerikaner, der in Deutschland lebt und studiert, gilt als Ringer, der eine harte Kelle schlägt.

Calvin Lyons ist ebenfalls ungeschlagen und hat zwei Siege gegen Marco Weber vorzuweisen. Bei Gods of War 9 sowie Kombat Komplett 9 war der Kämpfer, der auf der US-Armeebasis in Mannheim in einem Gym arbeitet, erfolgreich mit raschen T.K.o.-Siegen. Ob die Begegnung der schweren Jungs ebenfalls schnell über die Bühne geht, oder taktisch geführt wird, bleibt abzuwarten. Zuschauer kommen jedoch sicher auf ihre Kosten, wenn beide Athleten in diesem Superfight im Schwergewicht aufeinanderprallen, denn neben der Leistung beider Kämpfer haben diese auch imposante Kampfnamen vorzuweisen. Lyons wird als „The Executioner“ bezeichnet, während Feagins als „The One Man Army“ zum Käfig gerufen wird.

Weitere Duelle werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Kombat Komplett 10
14. September 2013
Event Arena Baumholder

Rasim Lemberanskij vs. Arthur Grass
Antonio Feagins vs. Calvin Lyons