MMA - CH/AT

Kombat Komplett 8: Mosquito vs. Havok

Am morgigen Samstag findet die achte Edition der Kombat Komplett-Veranstaltungsreihe statt, bei der GnP-TV live vor Ort sein wird, um euch über das Geschehen zu berichten sowie die Athleten vor die Kameralinse zu bringen. Veranstalter Christopher Roberts teilte uns soeben das aktualisierte Kampfprogramm mit, das nun acht Duelle mit sich bringt und, nach wie vor, drei spannende Titelkämpfe.

Kombat Komplett Mittelgewichtstitelkampf
Abu Azaitar vs. Roman Kapranov
Drei der vier Hauptkämpfe bestehen aus Titelduellen, die bereits exklusiv bei uns verkündet wurden. Abu Azaitar und Roman Kapranov stehen im Mittelgewichtstitelduell (GnP berichtete), was den Hauptkampf der Veranstaltung darstellt. Azaitar berichtete von seiner Trainingsvorbereitung mit einem Videoblog, den ihr unter folgendem Link exklusiv bei GnP-TV findet: Abu Azaitar GnP-TV Videoblog.

Der Kölner mit marokkanischen Wurzeln gilt als eiskalter Knipser, der stets den vorzeitigen K.o. sucht, während Kapranov der Bodenkampfspezialist der Beiden ist. Für zusätzliche Spannung wird das Titelgold sorgen, das dem Sieger winkt.

Kombat Komplett Halbschwergewichtstitelkampf
Jerry Nelson vs. Stephan Pütz
Im Co-Hauptkampf des Abends wird Superior-FC-Champion Stephan Pütz gegen Jerry Nelson um den Halbschwergewichtstitel antreten(GnP berichtete). Hierbei trifft Deutschlands Nachwuchskämpfer des Jahres auf einen aus Michigan stammenden King-of-the-Cage-Veteranen. Beide Kämpfer sind bekannt dafür, viel Herz zu zeigen und mit harten Fäusten um sich zu schlagen. Am Samstag entscheidet sich, wer das größere Herz und die größeren Tankreserven parat hat.

Max Coga vs. Enrik Berisha
Des Weiteren trifft im Leichtgewicht Max Coga vom MMA Spirit auf den Schweizer Enrik Berisha. Obwohl der Frankfurter üblicherweise bis 66kg kämpft, stellt er sich dem Swiss-Top-Team-Mitglied im 70kg-Duell. Ganz gleich ob im Stand oder auf der Matte, für einen spannenden Kampf sollte hier gesorgt sein, denn beide Athleten sind hochexplosiv und haben Siege im Stehen sowie auf dem Boden zu verbuchen.

Kombat Komplett Leichtgewichtstitelkampf
Cengiz Dana vs. Michael Böbner
Den ersten Titelkampf des Abends bestreitet Respect.FC Leichtgewichtschampion Cengiz „Mosquito“ Dana gegen Michael „Havok“ Böbner. Hierbei geht es um das Leichtgewichtsgold der Kombat-Komplett-Organisation (GnP berichtete).  Der Düsseldorfer Dana wird dabei versuchen, weiteres Edelmetall um seine Hüfte schnallen zu können, während das Swiss-Top-Team-Mitglied sicherlich selbst vom Titel träumt. Beide Athleten sind komplette MMA-Kämpfer und werden dem Publikum mit Sicherheit eine Show bieten.

Drei dieser Gürtel werden am Samstag vergeben. (Foto: Kombat Komplett)

Kombat Komplett 8: Mosquito vs. Havok
2. Februar 2013
Event Arena Baumholder, Ringstraße 7, 56774 Baumholder

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Kombat Komplett Mittelgewichtstitelkampf
Abu Azaitar vs. Roman Kapranov

Kombat Komplett Halbschwergewichtstitelkampf
Jerry Nelson vs. Stephan Pütz

Max Coga vs. Enrik Berisha

Kombat Komplett Leichtgewichtstitelkampf
Cengiz Dana vs. Michael Böbner

Michael Vogelgesang vs. Saul Grossheusch
Marcel Schorr vs. Johann Bender
Richard Ibraimi vs. Abu Dzamaldaev
Gerald Sutherland vs. Filip Zadruzynski