MMA - CH/AT

Kombat Komplett 5

Ashley Bradt (r.) stand bereits bei Kombat Komplett 4 im Hauptkampf. (Foto: Valentino Kerkhof/SportMMA)

Stimmung machen – das können sie, die Amerikaner. Bei Kombat Komplett, der jungen Veranstaltungsreihe von Christopher Roberts, sorgen die in Südwestdeutschland stationierten US-Soldaten regelmäßig für eine Hexenkessel-Atmosphäre. Nichts anderes darf man von Kombat Komplett 5 erwarten, die am 18. Februar wie gewohnt in der Event Arena in Baumholder stattfinden wird.

Im Hauptkampf von Kombat Komplett 5 stehen sich der US-Amerikaner Ashley Bradt und der Schweizer Patrik Berisha gegenüber. Bradt zeigte bei der letzten Veranstaltung eine gute Leistung gegen Anthony Durnell, ehe er dessen Headkick zum Opfer fiel. Berisha überzeugte in Deutschland bereits mit einem Aufgabesieg bei der German MMA Championship, wird nächste Woche aber wahrscheinlich mit etwas Ringrost zu kämpfen haben – schließlich stand er im Oktober 2010 das letzte Mal im Ring.

Am meisten in Baumholder gefeiert wird wohl Aron Bland, der zuletzt vor einem Jahr bei Kombat Komplett 3 mit einem TKO-Sieg glänzte, seitdem aber nicht mehr gekämpft hat. Der ringerisch starke US-Amerikaner trifft auf den unbesiegten Franzosen Mickael Lebout. Das vergangene Jahr war Lebouts erstes Jahr als Profi, und es war ein sehr erfolgreiches: Er siegte fünfmal hintereinander und gewann dabei in seiner Heimat das Weltergewichtsturnier der „Contenders“-Serie von 100% Fight.

Kurz, aber keineswegs schmerzlos, wird wohl das Duell der beiden schlagkräftigen deutschen Schwergewichte Jürgen Dolch und Alex Maciejewski. Bei Kombat Komplett 4 schlug der Reutlinger Maciejewski seinen Gegner in 38 Sekunden KO, und auch Dolch ist ein Mann, der keinem Schlagabtausch aus dem Weg geht.

In den weiteren Kämpfen steigen Sportler aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands und Umgebung in den Käfig. So treten aus Südwestdeutschland nicht nur einige dort stationierte US-Soldaten an, sondern auch Kämpfer vom RFS Team Saarbrücken und dem Team Ballterrier. Ebenfalls dabei sind das Team Arashi aus Reutlingen, die Free Fight Academy aus Paris und das Team Octogen Vevey aus der Schweiz.

Alle Kämpfe in der Übersicht:

Kombat Komplett 5
18. Februar 2012
Event Arena in Baumholder

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Ashley Bradt vs. Patrik Berisha
Aron Bland vs. Mickael Lebout
Jürgen Dolch vs. Alex Maciejewski
Alexander Neufang vs. Sylvain Pottard
Roman Kapranov vs. Steeve Sifflet
Chris Grantham vs. Chabane Chaibeddra
Thomas Berset vs. Artur Waiz
Stephan Berg vs. Timour Yarashkanov
Dzianis Dzemchankov vs. Besim Tafallari
Christoph Hector vs. Kevin Fall
Yanick Hippchen vs. Joseph Stalnaker

Alle Informationen zu Kombat Komplett gibt es auch auf der offiziellen Internetseite unter www.kombatkomplett.com.