MMA - CH/AT

Kombat Komplett 4 in Baumholder

UFC-Kämpfer Dennis Siver (l.) bestritt 2004 seinen zweiten Profikampf bei Kombat Komplett, damals noch im Ring. (Foto via Kombat Komplett)

Die pfälzische Kleinstadt Baumholder beherbergt nicht nur eine der größten US-Garnisonen Deutschlands, sondern sie war auch jahrelang Veranstaltungsort von Gods of War, einer Promotion es in Baumholder stationierten US-Soldaten Chas Jacquier. Als Gods of War im vergangenen Jahr aufgrund von Jacquiers Umzug in seine Heimat den Betrieb einstellte, ließ Christopher Roberts in Baumholder eine Veranstaltungsreihe wiederbeleben, die bereits im Jahr 2004 debütierte: Kombat Komplett. Nach erfolgreichen Events im Oktober 2010 und Februar 2011 findet am 4. Juni in der Event Arena in Baumholder Kombat Komplett 4 statt.

Als Hauptattraktion ist ein auf drei Runden angesetzter Superfight im Federgewicht zwischen den Amerikanern Anthony Durnell und Ashley Bradt angekündigt. Neben einigen in Deutschland stationierten US-Soldaten sowie Gästen aus Frankreich und der Schweiz finden sich im Programm auch einheimische Kämpfer: So wird unter anderem das unbesiegte Mittelgewichtstalent Nicolas Penzer auf den Franzosen Tahar Hadbi treffen, der im vergangenen Jahr den ehemaligen „German Top Five“-Kämpfer Maurice van Waeyenberghe KO schlagen konnte, und Matthias Merkle vom German Top Team Reutlingen tritt gegen Alvin Walker an.

Alle Kämpfe in der Übersicht:

Kombat Komplett 4
4. Juni 2011
Event Arena in Baumholder

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


Superfight im Federgewicht

Anthony Durnell vs. Ashley Bradt

Matthias Merkle vs. Alvin Walker
Adam Yousoupov vs. Matt West
Tahar Hadbi vs. Nicolas Penzer
Dominico Ronda vs. Travis Perry
Besim Tafarelli vs. Alexander Petrajtis
Sylvain Pottard vs. John Kirby
Gregory Durin vs. Lucas Holloway
Alex Majeski vs. Gerald Sutherland
Marko Makson vs. TBA
Timour Yarashkanov vs. Chris Grantham
Simon Berset vs. Travis Romleski
Ouani Medegan vs. Thomas Berset

Karten im Vorverkauf sowie weitere Informationen zu Kombat Komplett gibt es unter www.kombatkomplett.com.