MMA - CH/AT

Kämpft Ivan Musardo bei den German Vale Tudo Open?

German Vale Tudo Open 2010

Die Vorbereitungen für eines der Jahreshighlights in der deutschen MMA-Szene laufen auf Hochtouren. Am 11. Dezember bringen die „German Vale Tudo Open“ bis dato eine Fightcard in das schwäbische Reutlingen, welche den Vergleich mit den etablierten Labels in Deutschland nicht zu scheuen braucht. Insgesamt 16 Kämpfe im Shooto stehen mittlerweile für die erste offizielle Profi-Gala des japanischen Traditionslabels fest. Mit einigen Veteranen renommierter Labels, wie DEEP und Shooto, fahren die Veranstalter ein ganz großes Programm auf. Auch bei den sieben Deutschen Titelkämpfen des Shooto an diesem Abend treten insgesamt zwei amtierende Amateur Europameister und drei Amateur Vize-Europameister im Reutlinger Ring auf und bringen damit eine noch nie da gewesene Leistungsdichte in das Abendprogramm.

Nun hat sich ein weiterer Top-Kämpfer der internationalen Shooto-Szene für einen Kampf angeboten. Der in der Schweiz lebende Italiener Ivan Musardo vom Frota Team ist den Kampfsportfans in ganz Europa ein Begriff. Das Managment von Musardo hat nun angeboten, dass Musardo bei den German Vale Tudo Open in einem A Klasse Kampf in den Ring steigen will. Sozusagen als „die Kirsche auf der Sahne“ der bisherigen Fightcard würde ein Fight mit Musardo das Event nochmals enorm aufwerten. Doch einen passenden Gegner für „The Terrible“ zu finden, gestaltet sich derzeit gar nicht so leicht. Die Veranstalter in Reutlingen stehen hier noch allen Vorschlägen der deutschen MMA-Community offen gegenüber. Wer sich einen Kampf gegen den „schrecklichen Ivan“ zutraut, kann sofort mit Match-Maker Peter Angerer via E-Mail (angerer@german-top-team.com) in Verbindung treten.

Der bisherige Hauptkampf mit dem US-Amerikaner Anthony Durnell vom Team Catacombs ist nun endlich auch besetzt worden. Der Amateurweltmeister im SHIDO MMA, Ben Amor Samy aus Frankreich, stellt sich der Herausforderung und will Durnell in Deutschland auf den Boden der Tatsachen befördern. Der Franzose sieht einem Kampf gegen Durnell mit Spannung entgegen und bereitet sich derzeit in Frankreich auf diesen Fight vor. Den Fans wird also ein packendes Duell bevorstehen, wobei man die Favoritenrolle dennoch bei Durnell sehen muss, der es immerhin als bislang einziger geschafft hat, Alan Omer in Deutschland zu besiegen.

Obwohl die Fightcard schon gut gefüllt ist, sucht Veranstalter Peter Angerer noch Kämpfer in allen Klassen und Gewichten. Interessierte Fighter können sich direkt per E-Mail bei ihm melden. Gerade aus der Schweiz hat Angerer ein paar Anfragen von Kämpfern, die er gerne mit deutschen Gegnern besetzen würde.

Karten für das Event gibt es ab 22 Euro im Vorverkauf über die Webseite des German Top Team unter www.german-top-team.com. Alle Infos und einen Sitzplan zum Event gibt es wie immer auf der Eventwebseite unter www.germanvaletudo.de.

Hier die aktuelle Fightcard des Events in der Übersicht:

German Vale Tudo Open 2010
11. Dezember 2010
Wittumhalle in Reutlingen


Hauptprogramm

A Klasse -70 kg (3x5 Minuten)
Anthony Durnell (Team Catacombs/USA) vs. Ben Amor Samy (Shidokan St. Laurentin/Frankreich)

B Klasse -65 kg (2x5 Minuten)
Daniel Ackerman (Suum Cuique Mainz) vs. Ezekiel Zayas (ASES BJJ/Spanien)

B Klasse -83 kg (2x5 Minuten)
Benjamin Nüßle (German Top Team Reutlingen) vs. Alfredo Merelo (ASES BJJ/Spanien)

B Klasse -76 kg (2x5 Minuten)
Igor Montes (Stallion Cage Stuttgart) vs. Brandon Kilfoyle (Team Catacombs/USA)

B Klasse -83 kg (2x5 Minuten)
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. *Mihaljo Mihnjak (Planet Eater Balingen)

Deutsche Meisterschaftskämpfe C Klasse (2x3 Minuten)

-60 kg

Sami Aita (MMA Michelstadt) vs. Stefan Hoss (German Top Team Reutlingen)

-65 kg
Frank Stäblein (German Top Team Worms) vs. Harry Sauter (German Top Team Reutlingen)

-70 kg
Martin Buschkamp (Planet Eater Balingen) vs. David Adam (German Top Team Reutlingen)

-76 kg
Andreas Seredin (Achilleas Sportarena) vs. Matthias Merkle (German Top Team Reutlingen)

-83 kg
Alexander Höhn (No Limit Gym Erlensee) vs. Julian Koch (German Top Team Reutlingen)

-91 kg
Nils Wernersbach (German Top Team Worms) vs. Timo Lierow (Achilleas Sportarena)

-100 kg
Amir Dragan (Challenge Club Frankfurt) vs. Bastian Schäfer (German Top Team Reutlingen)

Vorprogramm

C+ Klasse -65 kg (2x3 Minuten)
Amin Aichele (German Top Team Reutlingen) vs. Tobias Huber (MAA Mannheim)

C+ Klasse -76 kg (2x3 Minuten)
Daniel Saric (German Top Team Reutlingen) vs. Dimitrj Stroh (Fighters Gym Tauberbischofsheim)

C+ Klasse -100 kg (2x3 Minuten)
Thiemo Nass (German Top Team Reutlingen) vs. Sebastian Spielmann (Fighters Gym Tauberbischofsheim)

Shooto Grappling -76 kg (2x5 Minuten)
Max Schmid (German Top Team Reutlingen) vs. tba.

*= Kämpfer ist noch nicht endgültig bestätigt
Änderungen der Fightcard bleiben vorbehalten. Letzer Stand: 07.11.