MMA AT

Jonas Billstein gibt bei Innferno FC 2 spontanes Comeback gegen Charles Andrade

Jonas Billstein vs. Charles Andrade (Fotos: Dorian Szücs & Elias Stefanescu)

Kufstein bekommt am Sonntag einen Kracher im Halbschwergewicht präsentiert. Jonas Billstein (15-5) wird bei Innferno FC 2 spontan sein Comeback bestreiten und gegen den Brasilianer Charles Andrade (28-29)antreten.

Ursprünglich war für Innferno FC 2 ein Duell zwischen Martin Buschkamp und Elias Boudegzdame angesetzt. Die beiden Federgewichte verletzten sich jedoch in der Vorbereitung und mussten absagen. Der Kampf soll bei einer späteren Veranstaltung nachgeholt werden.

Kurzfristig konnte das Veranstalter-Team ein neues Spitzenduell auf die Beine stellen, und das verspricht nicht minder actionreich zu werden. 

Billstein zählt seit Jahren zu den besten Kämpfern Deutschlands. Der 25-Jährige hat in seiner Karriere bereits bei Bellator MMA Erfolge feiern können und konnte in Deutschland unter anderem Siege gegen Hans Stringer, Mathias Schuck, Martin Zawada und Tassilo Lahr einfahren. In seinem letzten Kampf stieg Billstein im November zur Verteidigung seines GMC-Halbschwergewichtstitels in den Käfig, er ging gegen Joachim Christensen aber in der ersten Runde K.o. Mit Christensen, der mittlerweile bei der UFC unter Vertrag steht, hat Billstein zuletzt gemeinsam in Dänemark trainiert. Nun ist er für seine Rückkehr in den Käfig bereit.

Kontrahent Charles Andrade hat vor drei Jahren bereits in Deutschland für Aufsehen sorgen können, indem er Wesley Howard bei Roundhouse MMA in Berlin nach gerade einmal sieben Sekunden K.o. schlug. Der Brasilianer stand bereits mit unzähligen bekannten Kämpfern im Käfig, zog dabei aber in den letzten Jahren häufig den Kürzeren. Andrade setzt alles auf den vorzeitigen Sieg und ist daher ein gern gebuchter Kämpfer auf Veranstaltungen in aller Welt. In der Vergangenheit hat er unter anderem Kämpfe bei M-1 Global, KSW und Cage Warriors bestritten. Am Sonntag wird er in Kufstein versuchen, auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Innferno FC 2 findet am Sonntag, den 14. August in der Kufstein Arena in Tirol statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf gibt es unter www.innferno.at.

Folgende Kämpfe stehen zum aktuellen Zeitpunkt fest:

Innferno FC 2
14. August 2016
Kufstein Arena in Kufstein, Österreich

Mario Dengg vs. Daniel Dörrer
Jonas Billstein vs. Charles Andrade
Gökhan Aksu vs. Jaroslav Jartim
Dragan Pesic vs. Cani Alvaro Rodriguez
Florian Kienberger vs. Jindrich Svestka
Nenad Avramovic vs. Marko Drmonjic
Alexander Takacs vs. Alexander Poppeck
Veronica Macedo vs. Iren Racz
Adrian Kulisch vs. Ayub Gaziev
Pascal Kloser vs. Petr Neplech
Johannes Baier vs. Dragoljub Stanojevic
Francisco de Souza vs. Alic Mensur

Amateur MMA
Florian Leitner vs. Malik Misaev
Fabian Troger vs. Lukas Fajman
Roland Boza vs. Csaba Kolonyi