MMA - CH/AT

Jonas Billstein debütiert bei Bellator FC

Jonas Billstein (Foto: GMC)

Jonas Billstein (9-1) wird am 19. November sein Debüt bei der amerikanischen MMA-Organisation Bellator FC feiern. Bei Bellator 58 in Hollywood, Florida trifft er im Vorprogramm auf den US-Amerikaner Reggie Pena (9-5).

Für sein Debüt bei Bellator FC wird Billstein, die deutsche Nr. 1 im Halbschwergewicht, in die Mittelgewichtsklasse wechseln. Im Halbschwergewicht gewann der 20 Jahre junge Kölner, der sich kürzlich vom Combat Club Cologne trennte und zum Team Andyconda wechselte, seine ersten neun Kämpfe, unter anderem gegen Hans Stringer und Mathias Schuck

Im Juni verlor er in Tschechien gegen Attila Vegh, welcher vor kurzem ebenfalls von Bellator FC verpflichtet wurde. Vor seiner Teilnahme am Mittelgewichtsturnier im nächsten Jahr gilt es für Billstein, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Dies ermöglicht ihm Bellator FC mit dem Vorkampf gegen Reggie Pena, der bei Bellator 58 ebenso seinen ersten Kampf für die Organisation bestreiten wird. Der 28 Jahre alte Allrounder aus Florida kämpfte in diesem Jahr bislang nur einmal: Im Oktober besiegte er Josh Clark bei XFC 14 einstimmig nach Punkten.

Die Vorkämpfe von Bellator 58 werden live und kostenlos auf Spike.com übertragen.