MMA - CH/AT

Jasminka Cive vor MAX FC WM-Titelkampf

Am kommenden Wochenende steht eine Frau im Hauptkampf des Abends, die GnP-Lesern sicherlich ein Begriff sein wird. Jasminka „Impressive“ Cive ist nicht nur die alleinige Nummer eins im österreichischen Frauen-MMA, sondern wird auch auf Platz 24 der Welt geführt. Eine starke Leistung der 30-jährigen Linzerin mit serbischen Wurzeln, die nun im liechtensteinischen Vaduz nach der Weltmeisterschaft greifen wird.

MMA - MAX FC Weltmeisterschaft / + 55kg
Jasminka “Impressive” Cive vs. Eva Henesova

Am 17. März wird Cive in Liechtenstein gegen die erfahrene Eva Henesova aus der Slowakei um den WM-Titel im Frauen-MMA des MAX FC Verbandes antreten. Henesova ist Profi-Boxerin und Amateur-Weltmeisterin im K-1 und wird Cive alles andere als eine leichte Gegnerin sein. Cive hält jedoch ihrerseits drei internationale Titel im Muay Thai, MMA und K-1 und freut sich auf die Herausforderung.

Jasminka Cive will ihrer Kontrahentin Saures geben.

„Ich will mir auf jeden Fall den Weltmeistertitel holen“, verriet uns das österreichische Aushängeschild der europäischen FMMA-Szene. „Ich trainiere hart und werde alles geben um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.“

Ungeschlagen, das ist sie bereits seit 2003 - und mit einem weiteren Sieg wäre ein erhoffter Übersee-Einsatz wie z.B. Amerika oder Japan in greifbarer Nähe. Als Main Event des Abends darf man von den Ladies ein Feuerwerk erwarten, welches die Halle im finalen Kampf der Veranstaltung zum Kochen bringen sollte.

MMA - MAX FC Europameisterschaft / - 95kg
David Moscatelli vs. Rene „Gladiatore“ Wollinger

Den Co-Hauptkampf des Abends bestreitet ein Teamkollege von Cive, und zwar Rene "Gladiatore" Wollinger. Der Österreicher stand zuletzt bei der Mix Fight Night II in Wels auf dem Programm (wir berichteten) und baute dort seine Bilanz auf 5-1 aus. Dabei feierte er seinen dritten Sieg in Folge und hofft auch gegen David Moscatelli weiterhin auf der Siegerstraße zu bleiben, schließlich geht es um den Europameistertitel von Max FC. Sein Gegenüber ist kein Unbekannter, denn er stand bereits unter anderem bei Shooto Switzerland im Ring und wird Wollinger keinen Sieg schenken.

MAX FC hat zudem noch zwei weitere Titel auf dem Programm, denn Drazen Ristikic und David Klausen kämpfen um das Gold in der 75-Kilogramm Klasse, während Michaela Herzog und Debi Studer um den Fight Night Titel der 70-Kilogramm Klasse antreten.

Nicht wie geplant verlief der Jahresauftakt eines weiteren Mitglieds der Ettl Bros. aus Graz. Stefan Traunmüller kam bei der Mix Fight Night in Wels am 20. Januar "nur" zu einem Unentschieden gegen den in Deutschland stationierten US-Amerikaner Anthony Stevens. Klar Worte gab der Österreicher im Interview bei GnP-TV nach dem Kampf von sich und versprach Besserung. Der Hüne bekommt nun am kommenden Samstag die Gelgenheit dies unter Beweis zu stellen. Auch wenn dessen Gegner noch nicht genannt wurde, so darf man berechtigt davon ausgehen das Traunmüller bestens vorbereitet sein wird und einzig und allein den Sieg anstrebt.

Auch die K-1-Fans dürfen sich in der Spörryhalle von Vaduz auf Standkämpfe freuen, denn mit der Paarung Uwe Matt vs. Marco Wiederkehr steht ein Lokalmatador im Focus, der seinen Fans auch allen Grund zum jubeln geben möchte. Ob es ihm gelingen wird?

Anbei die Fight Card für die Liechtensteiner MMA-Fight Night von MAX FC:

Liechtensteiner MMA-Fight Night 2012
17. März 2012
Spörryhalle in Vaduz, Liechtenstein

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

MMA - MAX FC Weltmeisterschaft / + 55kg
Jasminka Cive (Ettl Bros.) vs. Eva Henesova (SLO)

MMA - MAX FC Europameisterschaft / - 95kg
David Moscatelli (In Out) vs. Rene Wollinger (Ettl Bros.)

MMA - MAX FC Liechtensteiner Fight Night Titel / - 75kg
Drazen Ristikic (Berserker) vs. David Klausen (Yogaka)

MMA - MAX FC Liechtensteiner Fight Night Titel / - 70kg
Michaela Herzog (Yogaka) vs. Debi Studer (Budotown)

MMA / + 100kg
Stefan Traunmüller (Ettl Bros.) vs. TBA

MMA / + 100kg
Luca Escribano (Yogaka) vs. Mike Consilfa (ASM)

MMA / - 90kg
Jeton Azemi (Ettl Bros.) vs. Aleksandar Golaboski (Yogaka)

MMA / - 100kg / Semi-Pro
Danko Radman (Top Team) vs. Mario Wanger (Bererker)

K-1 Rules
Uwe Matt (Berserker) vs. Marco Wiederkehr (Yogaka)

MMA / - 65kg
Leon Vasillic (David Gym) vs. Miro Scholle (Yogaka)

MMA / - 80kg
Fabio Kaufmann (Berserker) vs. Lars Matzenauer (Yogaka)