MMA - CH/AT

Ivan Musardo kämpft bei der Real Pain Challenge 19

Wie bereits im Jahr 2011 unternimmt Ivan Musardo vom Zürcher Frota Team Nogueira eine Reise nach Sofia. Sein Auftrag: Ein Sieg gegen Valentin Nikolov bei der Real Pain Challenge 19.

Am 19. Oktober 2013 findet in der Armeec Arena in Sofia die 19. Ausgabe der Real Pain Challenge statt. Diese MMA Gala bildet den Höhepunkt des BE STRONG-Events, einer Veranstaltung, die ganz im Zeichen von Kraft- und Kampfsport steht.

Vor zwei Jahren konnte Musardo seinen ersten Auftritt in der bulgarischen Hauptstadt siegreich gestalten, als er im Rahmen der Real Pain Challenge 10 seinen kroatischen Herausforderer Ivica Truscek via Guillotine Choke in der ersten Runde bezwang.

Auch dieses Mal ist der Kämpfer des Frota Teams Favorit. Musardo hat mit 29 Kämpfen, gegenüber der 14 Fights von Nikolov, nicht nur wesentlich mehr Erfahrung, auch seine Siegesquote ist deutlich höher.

Nicht zu unterschätzen ist auf der anderen Seite die Tatsache, dass Nikolov vor heimischem Publikum kämpft. Die Sympathien in der Halle dürften also klar verteilt sein.

Es wird spannend zu sehen sein, ob Nikolov oder Musardo die Rehabilitation für ihre Niederlage im jeweils letzten Kampf gelingt.